Spielberichte

Nullnummer in Riedlingsdorf

riedlingsdorf askoebocksdorf svNach drei Schlappen in Serie konnte der ASKÖ Riedlingsdorf diese Woche zumindest wieder einmal punkten, auch wenn man über ein torloses Remis gegen den SV Bocksdorf nicht hinauskam. Einer unspektakulären und eher langweiligen ersten Hälfte folgte ein durchaus attraktiver zweiter Durchgang mit einer spannenden Schlussphase, Tore bekamen die wenigen Zuseher jedoch keine geboten.

 

Torraumszenen Mangelware

In den ersten 45 Minuten fand das große Abtasten der zwei Mannschaften statt, wodurch sich das Geschehen großteils im Mittelfeld abspielte und Torraumszenen Mangelware waren. Gegen Ende der ersten Hälfte agierten zwar beide Teams etwas offensiver, richtige Hochkaräter blieben aber aus und somit beendete der Referee eine unspektakuläre Halbzeit und führte die Mannschaften mit einem 0:0 in die Kabinen.

 

Spiel nimmt Fahrt auf

In der zweiten Hälfte sollte sich dies jedoch ändern und die rund 100 Zuseher bekamen endlich was für ihr Geld geboten. Die erste zwingende Möglichkeit fanden schließlich die Gäste vor. Nachdem sich Voirel Christian Chira links schön durchsetzte und die Flanke präzise zur Mitte brachte, zog Albin Pfeffer ab und zirkelte den Ball Richtung Kreuzeck. Gästegoalie Gabor Nemesi parierte jedoch glänzend und lenkte den Ball noch über die Latte. Nun nahm das Spiel Fahrt auf und auch die Gäste aus Bocksdorf kamen zu ihrer ersten nennenswerten Chance. Stefan Ernst wurde auf der 16er-Linie freigespielt, kam auch zum Abschuss, doch sein Schuss verfehlte knapp das Ziel.

In der Schlussphase waren es jedoch wiederum die Hausherren, die mehr Gefahr ausstrahlten und auf den Führungstreffer drängten. In den letzten zehn Minuten hatte man noch zwei dicke Sitzer auf den Lucky-Punch, haderte aber einmal mehr mit der Chancenverwertung. Zuerst verfehlte wieder Pfeffer nach Chira-Vorarbeit nur knapp den Kasten, ehe Kevin Burjan aus kurzer Distanz nur den gegnerischen Verteidiger traf und eine weitere große Möglichkeit liegen ließ. Somit musste man sich mit einem Punkt begnügen und weiterhin auf den lang ersehnten Dreier warten.

 

Joachim Schwarz, Trainer ASKÖ Riedlingsdorf:

„Wir haben die Taktik fürs heutige Spiel geändert und ich muss sagen, dass die Jungs sehr diszipliniert und gut gespielt haben. Leider schaffen wir es schon seit Wochen nicht, den Ball zu versenken. “

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter