2. Klasse Mitte

Frankenau gelingt faustdicke Überraschung

Nach neun Siegen in Serie hatte die ASKÖ Stoob in der 2. Klasse Mitte die Chance, mit einem weiteren "Dreier" den Herbstmeistertitel zu fixieren. Auch wenn der SC Frankenau auf dem vierten Rang steht, reisten die Gäste als bislang drittschwächstes Auswärts-Team der Liga als krasser Außenseiter an. "Nach dem tollen Lauf der Stoober hatten wir nichts zu verlieren und haben insgeheim auf einen Punkt gehofft. Einen Sieg konnten wir nicht erwarten, freuen uns aber umso mehr darüber und wollen nun auch die letzten beiden Spiele gewinnen", erklärt Frankenau`s stellvertretender Obmann Karl Blazovits.

 

Die Gästeelf von Trainer Erwin Bokor konnte aus den letzten beiden Spielen vier Punkte holen und agierte beim Tabellenführer vor rund 300 Besuchern taktisch überaus geschickt. "Der Coach hat die Mannschaft ausgezeichnet eingestellt. Wir haben den den favorisierten Gegner schon im Spielaufbau gestört, konnten die Stoober nicht ihr gewohntes Offensivspiel aufziehen", weiß Blazovits, der nach 20 Minuten beinahe das Führungstor seiner Mannschaft bejubeln konnte, nach einem Kopfball von Husein Harambasic konnte Stoob-Keeper Daniel Kovacs den Ball aber gerade noch über die Latte drehen.

In der zweiten Halbzeit steigerten die Hausherren das Tempo, die Bokor-Elf hielt aber weiterhin beherzt dagegen und den Spitzenreiter zumeist von ihrem Tor fern. Als es immer mehr nach einer Nullnummer roch, zappelte der Ball in den Maschen. In Minute 78 fuhren die Frankenauer einen Konter, den Harambasic mit einem Schuss ins rechte Eck erfolgreich abschloss. In der Schlussphase fanden die Hausherren eine Ausgleichschance vor, Gästegoalie Adam Kuran konnte einen Kopfball aber unschädlich machen. So blieb es beim überraschenden 1:0-Auswärtssieg des SC Frankenau, der am kommenden Samstag, im Heimspiel gegen Kleinwarasdorf, einen weiteren "Dreier" ins Visier nimmt. Nach dem Ende der Siegesserie ist die ASKÖ Stoob in Pöttsching zu Gast.

Karl Blazovits, Obmann-Stellvertreter SC Frankenau:
"Es war eine geschlossen starke Leistung unserer Mannsachaft. Wir haben den Gegner früh attackiert und den Favoriten nicht ins Spiel kommen lassen. Wir hätten auch schon mit einem Unentschieden gut leben können, mit dem Sieg haben wir aber der Meisterschaft wieder Spannung eingehaucht und sind zudem im Kampf um den zweiten Platz wieder mittendrin und voll dabei. Sollten wir auch die letzten beiden Spiele gegen Kleinwarasdorf und Rattersdorf gewinnen können, könnten wir zufrieden in die Winterpause gehen."

 

Redaktion

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter