2. Klasse Mitte

Mannersdorf mit starkem Finish

Nach fünf Siegen in Serie bekam es der UFC Mannersdorf im Heimspiel gegen den SC Kroatisch Minhof mit einem unangenehmen Gegner zu tun. Die Gästeelf von Trainer Hermann Ruisz wartet zwar seit nunmehr vier Runden auf einen vollen Erfolg, ist aber stets für eine Überraschung gut. Auch beim Tabellendritten der 2. Klasse Mitte zeigten die Gäste eine gute Leistung und hielten das Spiel lange Zeit offen, letztendlich konnte der Favorit aber einmal mehr seine Heimstärke unter Beweis stellen - die Hofbauer-Elf ist auf eigenem Platz in dieser Saison noch ungeschlagen - den sechsten Sieg in Folge feiern und ist im Kampf um den Aufstieg weiterhin mittendrin und voll dabei.

 

Trotz schwierigem Terrain entwickelte sich eine rassige und flotte Partie, in der die Gäste der Mannschaft von Coach Manfred Hofbauer auf Augenhöhe begegneten und gut dagegenhielten. Die Ruisz-Elf wusste zwar spielerisch zu überzeugen, konnte sich aber kaum echte Torchancen erarbeiten und war zumeist nur bei Standards gefährlich. Die Mannersdorfer hatten vor der Pause zwei Mal die Chance zur Führung, Ralph Supper konnte aber jeweils den Ball nicht im Tor unterbringen.

Auch im zweiten Durchgang verlief das Spiel zunächst ausgeglichen, boten die Gäste dem Favoriten weiterhin Paroli. Nach der Ampelkarte für Kroatisch Minihof-Kapitän Florian Ribarich erarbeitetn sich die Hausherren zusehends ein Übergewicht und auch ein Chancenplus. Nachdem Florian Haspel zwei dicke Chancen nicht nutzen und auch Laszlo Keszthelyi eine gute Möglichkeit nicht verwerten konnte, brach der Mannersdorfer Torjäger nach 80 Minuten den Bann, war Keszthelyi nach einem Freistoß von Manuel Supper mit dem Kopf zur Stelle. Die dezimierten Gäste lockerten nun ihre Defensive und liefen in der Schlussminute dem Gegner ins offene Messer, konnte Manuel Supper einen Konter erfolgreich abschließen und den 2:0-Erfolg des UFC Mannersdorf fixieren. Während die Hofbauer-Elf am kommenden Sonntag in Unterpullendorf den nächsten "Dreier" ins Visier nimmt, zählt für den SC Kroatisch Minihof bereits am Samstag gegen Schlusslicht Lackendorf nur ein Heimsieg.

Manfred Hofbauer, Trainer UFC Mannersdorf:
"Kroatisch Minihof war der erwartet starke Gegner. Da wir in der Defensive derzeit überaus kompakt stehen, sind die Gäste aber kaum zu Chancen gekommen. Nach dem Platzverweis haben wir uns etwas leichter getan und konnten das Match im Finish entscheiden. Auch wenn uns in Unterpullendorf eine schwierige Aufgabe erwartet, wollen wir unsere Siegesserie fortsetzen und in der Tabelle weiterhin ganz vorne mitmischen."

 

Redaktion

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter