2. Klasse Mitte

SVO zwei Tage nach Trainerwechsel mit Derbysieg

Nach dem 6:1-Kantersieg in Kleinwarasdorf kam es beim SVO bet-at-home.com am vergangenen Freitag zu einem Trainerwechsel. "Einen dezidierten Grund dafür hat es nicht gegeben, wenngleich wir uns in der aktuellen Saison der 2. Klasse Mitte aber doch etwas mehr erwartet hätten. Letztendlich haben wir uns aber einvernehmlich von Coach Wolfgang Bleier getrennt", erklärt Obmann Peter Grabner. Zwei Tage später betreute Co-Trainer und Sektionsleiter Markus Wendl im Derby gegen den SC Rattersdorf/Liebing, der aus den letzten beiden Spielen vier Punkte holen konnte und im Aufwind war, die Mannschaft.

 

In Oberloisdorf erwischten die Hausherren einen Start nach Maß, durfte sich Interimstrainer Wendl nach nur zwei Minuten über die Führung freuen, als bei einem 25-Meter-Schuss von Erwin Pongracz Gästegoalie Martin Pattogo nicht gut aussah. Mit der Führung im Rücken bestimmte der SVO in der Folge das Geschehen, verabsäumnte es jedoch, den Vorsprung auszubauen und konnte ein, zwei gute Möglichkeiten nicht nutzen. Für diese Nachlässigkeit wurden die Heimischen kurz vor der Pause bestraft, als die Gästeelf von Trainer Christian Meixner einen Konter fuhr, der von den Oberloisdorfern nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Tomislav Grubesic zum 1:1-Halbzeitstand.

Auch nach der Pause verschafften sich die Gastgeber ein Übergewicht und konnten diese Überlegenheit - im Gegensatz zu den ersten 45 Minuten - auch in Zählbares ummünzen. Nach rund einer Stunde entschied ein Doppelschlag das Derby. Nachdem Christian Grabner nach einem Stanglpass zunächt an Keeper Pattogo scheiterte, traf der Sohn des Obmannes im zweiten Versuch zum 2:1. Kurz darauf war auch der zweite Sprössling des SVO-Obmannes erfolgreich, traf Kapitän Mario Grabner per Kopf zum vorentscheidenden 3:1. In der Schlussviertelstunde taten die Hausherren noch etwas für ihr Torverhältnis, fixierten Miroslav Orsula und der kurz zuvor eingewechselte Wolfgang Heinrich den klaren 5:1-Erfolg des SVO, der am Samstag beim punktegleichen Tabellennachbarn in Großwarasdorf zu Gast ist. Nach der sechsten Saisonniederlage bekommt es der SC Rattersdorf/Liebing im letzten Spiel des Jahres auf eigenem Platz mit dem Aufgstiegsaspiranten aus Frankenau zu tun.

Peter Grabner, Obmann SVO bet-at-home.com:
"Wir haben rasch das 1:0 erzielt und hätten zur Pause 3:0 führen können, praktisch mit dem Pausenpfiff aber den Ausgleich kassiert. In der zweiten Halbzeit konnten wir unsere Chancen auch nutzen und einen klaren Derbysieg feiern. Markus Wendl wird die Mannschaft auch in Großwarasdorf betreuen, ehe wir uns im Winter nach einem neuen Cheftrainer umsehen."

 

Redaktion

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter