2. Klasse Mitte

Trainerwechsel in Lackendorf

Nach einem schwarzen Jahr 2012 - in 26 Spielen kassierte man 24 Niederlagen und überwintert in der 2. Klasse Mitte auf dem letzten Tabellenplatz - hat sich beim ASKÖ Lackendorf in den vergangenen Wochen einiges getan. "Nach der sportlichen Talfahrt musste etwas geschehen und haben deshalb den Trainer gewechselt", spricht Sektionsleiter Christopher Fuchs die Trennung von Anton Beisteiner bzw. die Verpflichtung von Josef Lang an. Der neue Coach war unter anderem in Sieggraben tätig und will es nach einer Auszeit wieder wissen.

 

Neben Ex-Coach Beisteiner sind im neuen Jahr mit Vajk Versegi (Kroisegg) und dem ungarischen Goalie Krisztian Molnar, der wieder in seine Heimat zurückgekehrt ist, auch zwei Spieler nicht mehr dabei. Beim Trainingsauftakt am vergangenen Freitag konnte der neue Cheftrainer fünf Neuerwerbungen begrüßen. Neben Torwart Silvano Zeltner (Sieggraben), Mittelfeldspieler Manuel Supper (Sieggraben) und Verteidiger Wilhelm Posch (Raiding), sind im Winter auch zwei Mittelfeldspieler aus Ungarn nach Lackendorf gewechselt. "Der Kader ist nicht nur größer geworden, ich denke, dass wir uns auch ganz gut verstärkt haben", ist der Sektionsleiter mit den Transferaktivitäten zufrieden.

 

"Wir haben zwar erst am Freitag mit dem offiziellen Teil der Vorbereitung begonnen, es ist aber bereits in den vorangegangenen Wochen in der Halle trainiert worden. Obwohl der neue Coach erst kurz im Amt ist, weht ein frischer Wind", so Fuchs, der sich freut, dass in diesen Tagen sämtliche Spieler fit sind. Das erste von sechs Testspielen bestreitet der Nachzügler am 24. Februar gegen Redlschlag. "Nach der Niederlagenserie im letzten Jahr wollen wir so rasch wie möglich die Trendwende schaffen. Gelingt uns das, sollten wir unser Ziel, die Rote Laterne weiterzureichen, auch realisieren können. Denn Letzter wollen wir auf keinen Fall werden", meint der Sektionsleiter.

 

Redaktion

Transfer-Übersicht

Testspiel-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter