2. Klasse Mitte

Raiding: Transferaktivitäten nach Trainerwechsel

Als letzte Mannschaft im burgenländischen Unterhaus startet der ASKÖ Raiding erst am 13. Februar in die Vorbereitung zur Rückrunde. "Die Spieler arbeiten aber bereits an ihrer Fitness und haben sich zu Lauf-Gemeinschaften zusammengeschlossen", erklärt Sektionsleiter Marco Grabner. Während nach dem Rücktritt von Stefan Minasch der neue Trainer noch im alten Jahr bestellt werden konnte, Ferenc Vida nun das Zepter schwingt, haben die Neuzugänge auf sich warten lassen. Der Tabellenvorletzte der 2. Klasse Mitte geht mit einem stark veränderten Kader in die zweite Saisonhälfte, stehen vier Abgängen ebenso viele Neuerwerbungen gegenüber.

 

Mit Pierre Pazmann und Sascha Musil (beide Lackenbach), Christoph Mihalkovitsch (Lutzmannsburg und Wilhelm Posch (Lackendorf) sind vier Spieler nicht mehr dabei. "Nach der schwachen Herbstsaison musste etwas geschehen und haben darum Änderungen am Kader vorgenommen", so Grabner, der vier neue Spieler holen konnte. Marco Kristic, der sowohl im Angriff als auch in der Abwehr eingesetzt werden kann, und Offensivspieler Christoph Kellner sind im Doppelpack von Liga-Konkurrent Rattersdorf nach Raiding gewechselt. Zudem werden künftig auch der ungarische Mittelfeldspieler Szabolcs Hamosi sowie der zuletzt vereinslose Stürmer Patrick Lehner ins Raidinger Trikot schlüpfen.

 

"Obwohl die Vorbereitung relativ kurz ist, muss Neo-Coach Vida nach den Kaderveränderungen eine Mannschaft formen. Unser neuer Cheftrainer ist jedoch zuversichtlich, dass die Zeit dazu ausreichend ist", meint der Sektionsleiter. Das erste von nur vier Testspielen bestreitet der Nachzügler am 19. Februar gegen Kroatisch Geresdorf. In Raiding hat sich nicht nur der Kader verändert, soll sich fortan auch am Tabellenplatz etwas ändern. "Mit dem bisherigen Abschneiden sind wir ganz und gar nicht zufrieden, muss es im Frühjahr wieder vorwärts gehen. Auch wenn es nicht einfach wird, das gesteckte Ziel zu erreichen, streben wir einen einstelligen Tabellenplatz an", meint Marco Grabner.

 

Redaktion

Transfer-Übersicht

Neueste Transfers

Testspiel-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter