2. Klasse Mitte

Mannersdorf mit überraschenden Abgängen

Nach einer ansprechenden Herbstsaison - die Mannschaft von Trainer Manfred Hofbauer ist in der 2. Klasse Mitte als Tabellenvierter im Aufstiegskampf präsent - hat der UFC Mannersdorf im neuen Jahr mit Personalproblemen zu kämpfen. Neben den beiden Langzeitverletzten, Torwart Sebastian Faist (Ellenbogen) und Mittelfeldspieler Daniel Fuchs (Kreuzbandriss), sowie dem bereits nach der Hinrunde festgestandenen Abgang von Markus Mersich, stehen dem Aufstiegsaspiranten zwei weitere Spieler nicht zur Verfügung.

 

"In der letzten Woche hat der junge Ungar Zsolt Kovacs, der im Herbst nicht wie gewünscht zum Zug gekommen ist, seine Unzufriedenheit darüber zum Ausdruck gebracht und ist deshalb in seine Heimat zurückgekehrt. Aufgrund seiner Schichtarbeit kann Sandor Toldi nur alle zwei, drei Wochen nach Mannersdorf kommen, weshalb ich auch mit dem zweiten Ungarn nicht mehr plane", erklärt der Coach. Da der Viertplatzierte im Winter bewusst auf Verstärkungen verzichtete, ist der Kader in den vergangenen Wochen geschrumpft.

 

"Wir haben zwar nach wie vor eine starke Mannschaft, aufgrund der dünnen Personaldecke müssen wir von Verletzungen und Sperren aber weitgehend verschont bleiben", meint Manfred Hofbauer. Die ersten beiden Testspiele gegen Mannschaften aus der 1. Klasse sind konträr verlaufen: 4:0 gegen Neutal und 2:5 gegen Kaisersdorf. "Der Niederlage messe ich keine Bedeutung bei, da sich der Kunstrasen in Ritzing als Eislaufplatz präsentierte. Beim Sieg gegen Neufeld hat mein Team eine starke Leistung geboten, wenngleich wir das nötige Spielglück hatten und das Ergebnis zu hoch ausgefallen ist", so Hofbauer, der mit seinen Mannen am Donnerstag gegen Lackenbach erneut testet und seinen Kickern ein freies Faschings-Wochenende gönnt.

 

Trotz der Personalprobleme liebäugelt der Coach mit dem Aufstieg: "Als Trainer strebe ich größtmöglichen sportlichen Erfolg an und ist darum der Aufstieg das Ziel. Ich denke, dass die Chancen dazu vorhanden sind, wir im Frühjahr aber auch das nötige Glück haben müssen. Sollten wir halbwegs verletzungsfrei durch die Rückrunde kommen, ist sicher einiges möglich."

 

Zugang:
---

 

Abgänge:
Markus Mersich (Lockenhaus)
Zsolt Kovacs (Ungarn)
Sandor Toldi (?)

 

Redaktion

Alle 11 Transferlisten

Testspiel-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter