2. Klasse Mitte

Großwarasdorf: "Werden 100 Prozent geben"

Nachdem bis 15. Dezember durchtrainiert worden war und der Teilnahme am Hallenturnier in Oberpullendorf, durften die Kicker des SC Großwarasdorf/Nebersdorf eineinhalb Monate lang pausieren. Am vergangenen Freitag war beim Tabellenfünften der 2. Klasse Mitte Schluss mit lustig, gab Trainer Robert Buranich den Startschuss zur Vorbereitung auf die Rückrunde. Während der Ungar Patrik Horvath in seine Heimat zurückgekehrt ist, sind im Winter zwei neue Spieler nach Großwarasdorf gewechselt.

 

Neben einem jungen Torwart aus Ungarn steht dem Fünftplatzierten mit Thomas Vukovich ein neuer defensiver Mittelfeldspieler zur Verfügung. "Thomas hat bislang einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Ich denke, dass er sehr gut zu uns passt und die Mannschaft verstärken wird", ist der Coach mit dem Neuzugang aus Oberpullendorf zufrieden und freut sich zudem, dass in der ersten Phase der Vorbereitung keine Verletzungen zu beklagen und - bis auf den erkrankten Goalie aus Ungarn - derzeit alle Mann an Bord sind.

 

Einen Tag nach dem Trainingsauftakt bestritt der Aufstiegsaspirant sein erstes Testspiel und behielt dabei gegen Steinberg mit 2:1 die Oberhand. "Auch wenn ich dem Ergebnis keine Bedeutung beimesse, war es ein hervorragendes Match und ein ausgezeichneter Test", so Buranich, der mit seinen Mannen am 15. Februar in Ungarn erneut testet. "Wir trainieren zwar erst rund eine Woche, die Spieler sind aber mit der richtigen Einstellung dem nötigen Engagement am Werk."

 

Obwohl man im Herbst den Konkurrenten auf Augenhöhe begegnete und von den Spitzenplätzen nur durch wenige Punkte getrennt ist, wird in Großwarasdorf der Ball flach gehalten. "Der Meistertitel wird sich nicht mehr ausgehen und der Aufstieg ist zudem kein Muss. Aber bis zum zweiten Rang ist noch alles möglich und streben diese Platzierung auch an. Wir werden im Frühjahr 100 Prozent geben und lassen uns überraschen, was am Ende der Saison herausspringt", meint Robert Buranich.

 

Redaktion

Alle 11 Transferlisten

Testspiel-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter