2. Klasse Mitte

Kroatisch Minihof: Kampf ums Einser-Leiberl

Nach einer langen Winterpause und einem Trainerwechsel - Daniel Pratl löste Hermann Ruisz ab und wird vorerst bis zum Ende der Saison als Spielertrainer fungieren - startete der SC Kroatisch Minihof in der vergangenen Woche in die Vorbereitung zur Rückrunde der Burgenländischen 2. Klasse Mitte. "Aus verschiedenen Gründen waren noch nicht alle Spieler dabei, aber spätestens nach dem Aschermittwoch ist Schluss mit lustig, werden uns intensiv auf die zweite Saisonhälfte vorbereiten", erklärt Funktionär Gerhard Kornfeind. Der Kader des Tabellenachten hat sich im Winter nur geringfügig verändert, steht einem Abgang eine Neuerwerbung gegenüber.

 

Mit dem Ungarn David Varga ist ein Stürmer nach Kroatisch Minihof gewechselt. Da der bisherige Stamm-Keeper, Kristof Horvath, wieder in seine ungarische Heimat zurückgekehrt ist, wird im Frühjahr ein neuer Goalie das Tor des Achtplatzierten hüten. "Mit Philipp Weidinger und Lukas Milanovich verfügen wir über zwei Torleute und schenken ihnen auch das Vertrauen. In der Vorbereitung ist ein Kampf ums Einser-Leiberl zu erwarten, wird einer der beiden in der Rückrunde zwischen den Pfosten stehen", so Kornfeind.

 

Nach einer weiteren Trainingseinheit am Mittwoch, werden Spielertrainer Pratl und seine Mannen voraussichtlich am kommenden Wochenende in Ungarn das erste Testspiel bestreiten. "Auch unter Ex-Trainer Ruisz hat es im Großen und Ganzen gepasst, nach über dreijähriger Zusammenarbeit war es jedoch an der Zeit, etwas zu ändern. Die Vorbereitung ist gut angelaufen, ziehen unter Neo-Spielertrainer Pratl alle an einem Strang", weiß Gerhard Kornfeind, der den Fokus bereits auf die nächste Saison richtet.

 

"Da wir im Niemandsland der Tabelle überwintern, haben wir den Kader nur geringfügig verändert. Natürlich streben wir eine Rangverbesserung an und wollen   zwei, drei Plätze gutmachen, aber wichtig ist in erster Linie, dass wir in der Rückrunde in Schwung kommen und mit einer schlagkräftigen Mannschaft in die nächste Meisterschaft gehen können. Wir hoffen auf eine ansprechende zweite Saisonhälfte, um uns dann im Sommer punktuell verstärken zu können", meint der Funktionär.

 

Zugang:
David Varga (Ungarn)

Abgang:
Kristof Horvath (Ungarn)

 

Redaktion

Alle 11 Transferlisten

Testspiel-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter