Spielberichte

Kroatisch Minihof siegt knapp gegen Lutzmannsburg

Beim Samstagsmatch der 2. Klasse Mitte des Aufstiegsaspiranten des SC Kroatisch Minihof gegen den SV Lutzmannsburg sahen die rund 100 Besucher der Begegnung ein spannendes und ausgeglichenes Spiel, das von beiden Seiten intensiv geführt wurde und nach 90 Minuten einen glücklichen Sieger aus Minihof hatte.

 

Die Partie war in Halbzeit eins relativ ausgeglichen und beide Teams suchten ihr Heil in der Offensive. Während die Gäste aus Lutzmannsburg quasi befreit aufspielen konnten, da man sich im Niemandsland der Tabelle befindet, hatten die Minihofer durchaus etwas Druck, zieht sich das Aufstiegsrennen mit Unterfrauenhaid und Unterrabnitz schon lange Zeit hin. Für die Erlösung der Gastgeber sorgte in Minute 30 Nikola Kruselj, der das verdiente 1:0 erzielte. Die Gäste steckten jedoch nicht auf und kamen auch zu Cancen, in Minute 45 wurde dann der Ausgleich gefeiert, als Zsolt Steiner kurz vor der Pause mit einem direkt verwandelten Freistoß zur Stelle war.

 

Wahrer Fight in Halbzeit zwei

In Hälfte zwei kämpften beide Teams und schenkten sich relativ wenig. Ein Doppelschlag kurz nach Wiederanpfiff sorgte dann quasi für die Vorentscheidung zugunsten der Hausherren. Tamas Dravucz und Szabolcs Vereb sorgten für eine komfortable 3:1 Führung, in dem man Unsicherheiten der Gäste Abwehr sofort abstrafte. Die Parte begann allerdings wieder spannend zu werden, denn die Minihofer verpassten es, den Sack endgültig zu zumachen und kassierten in Minute 73 durch Daniel Gillschwert noch das 3:2. Eine spannende Schlussphase war die Folge, die die Hausherren jedoch schadlos überstanden und so einen glücklichen aber auch verdienten Sieg einfahren konnte, was auch von Funktionärsseite so gesehen wurde:“ Ein wichtiger Sieg heute, wir haben die Begegnung allerdings spannender gemacht, als sie hätte sein müssen“.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter