Spielberichte

Unterpullendorf schlägt Dörfl

Als eines der wenigen Sonntagsspiele, dass dem Wetter nicht zum Opfer fiel, gaben sich in der 2. Klasse Mitte der SC Dörfl und die Gäste des SC Unterpullendorf die Ehre. In einer spannenden Begegnung konnten sich, wie im Hinspiel, die Gäste aus Unterpullendorf durchsetzen, diesmal allerdings mit weniger Dramaturgie, als noch im Herbst.

 

Die Begegnung in der Hinrunde durfte einigen noch in den Hinterköpfen sein, entschied damals Unterpullendorf eine dramatische Begegnung knapp für sich. Auch zu Beginn der ersten Halbzeit wurde deutlich, dass es auch diesmal sehr schwer für die Dörfler werden würde, einen Sieg einzufahren. Chancen auf beiden Seiten wurden vergeben und so rechnete man schon mit einem 0:0 zur Halbzeit, die Unterpullendorfer hatten dies jedoch nicht geplant und man schlug noch kurz vor der Pause durch Christoph Schmidt zu, ein psychologisch enorm wichtiger Zeitpunkt.

 

Schmidt avanciert zum Matchwinner

In der zweiten Halbzeit versuchten die Dörfler dann noch den Spieß um zudrehen, Chancen wurden aber wenn vorhanden vergeben oder man scheiterte an Unterpullendorf Goalie Christoph Drabeck. Besser machten es die Gäste, nach einem Angriff in Minute 69 und einem Foul im Strafraum entschied Schiedsrichter Michael Huber auf Elfmeter. Christoph Schmidt trat in Minute 70 an und avancierte mit dem verwandelten Elfmeter zum Matchwinner, denn bis zur 90.Minute ließ man sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und gewann insgesamt verdient mit 2:0. „Nach der Absage letzte Woche mussten wir hoffen, dass das Wetter diesmal hält. Gott sei Dank ist alles gut gelaufen und wir haben wichtige drei Punkte einfahren können“, so Unterpullendorf Coach Attila Kovacs.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter