Spielberichte

ASV Pöttsching kämpft SC Frankenau nieder

Eine packende Begegnung sahen die rund 150 Zuseher der Begegnung des SC Frankenau gegen den ASV Pöttsching in der 2. Klasse Mitte. Insgesamt sieben Tore konnten die Zuseher am Ende bestaunen, die Partie fand zudem ein dramatisches Ende, bis zur 89. Minute führte Frankenau noch 3:2, das Match ging aber unglaublicherweise noch 3:4 verloren.

 

Die ersten 20 Minuten gehörten klar den Hausherren, man spielte munter auf und wirkte auch im Kopf immer einen Schritt schneller als der Gegner. Das Tor fiel jedoch auf der anderen Seite durch Benjamin Duhandzic, der einen Strafstoß souverän in die Maschen drosch. Das Tor beflügelte die Gastgeber aber weite und so kam man relativ kurz danach durch Attila Hajos zum Ausgleich und später durch Husain Harambasic sogar zum 2:1, dass aber in einem offenen Schlagabtausch von Michael Matouschowsky egaslisert wurde. Nach den ersten 45 Minuten stand es also in einer ausgeglichenen Partie 2:2.

 

Dramatisches Finish

In der zweiten Halbzeit dann dasselbe Bild, beide Teams spielten mit offenen Visieren und fackelten nicht lange. In der Schlussviertelstunde überschlugen sich dann die Ereignisse, zunächst war es Attila Hajos, der Frankenau vermeintlich auf die Siegerstraße brachte. Doch zwei Minuten vor dem Ende dann der Ausgleich, Attila Vörös schlug per direktem Freistoß zu und damit nicht genug. Als Markus Nemeth im Strafraum die Notbremse zog und rot sah, verwandelte Attila Vörös noch den Strafstoß zum 4:3 für die Pöttschinger. „Die ersten Minuten haben klar Frankenau gehört, der Rest der Partie war relativ ausgeglichen mit leichten Vorteilen für uns, der Sieg geht in Ordnung“, so Pöttsching Obmann Stv. Markus Matouschowsky.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter