Spielberichte

UFC Mannersdorf überrascht gegen SC Rattersdorf!

Einen klaren Heimsieg konnten die Mannen des UFC Mannersdorf in der 2. Klasse Mitte gegen die vor dem Match leicht favorisierten Gäste des SC Rattersdorf erringen. Nachdem die Partie zu Beginn noch ausgeglichen war, kippte das Spielgeschehen ab der 20. Minute und Mannersdorf war fortan am Drücker und gewillt, den etwas durchwachsenen Saisonstart mit drei Punkten im Heimmatch aufzubessern.

 

Das Spiel begann für die Hausherren sehr gut, denn bereits nach acht Minuten konnte Goalgetter Gabor Hujber zum 1:0 für Mannersdorf einschießen. Lange hielt die Freude jedoch nicht, denn nach knappen 20 Minuten erzielte Roland Szalai mit einem direkt verwandelten Freistoß das 1:1. Nach diesem Tor brachten die Gäste jedoch nicht mehr viel zusammen und so übernahm Mannersdorf immer mehr das Kommando. Es gelang jedoch nicht, noch vor der Pause die Überlegenheit in Tore um zusetzen, teilweise wurden die Chancen zu stümperhaft vergeben.

 

Supper entscheidet Partie

In der zweiten Halbzeit zeigte Mannersdorf weiter, dass man heute gewillt war, den Sieg um jeden Preis zu ergattern, mit dem Chancen verwerten dauerte es allerdings auch in den zweiten 45 Minuten etwas länger und so mussten 75 Minuten gespielt werden, um den heiß ersehnten 2:1 Treffer durch Abel Maitz zu erzielen. Der Bann schien gebrochen und nur 60 Sekunden nach dem 2:1 gelang Manuel Supper mit einem trockenen Abschluss noch das 3:1 und in der Schlussminute gar noch das 4:1, ein am Ende auch in dieser Höhe verdienter Sieg, was auch Mannersdorf Sektionsleiter Hannes Schwarz so sah:“ Wir haben es verdient, hier heute zu gewinnen, wir hätten die Partie nur bereits früher entscheiden müssen“.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter