Spielberichte

SC Unterpullendorf bezwingt auswärts SC Dörfl

Der SC Unterpullendorf traf in der 15. Runde der 2. Klasse Mitte auf den SC Dörfl. Von Anfang an war klar, dass dies kein Honigschlecken wird. Beide Teams konnten sich in der oberen Hälfte der Tabelle etablieren und beide wollten die Partie für sich entscheiden. Gewinnen kann jedoch nur eine Mannschaft. Der SC Unterpullendorf konnte die Begegnung nach einer 0:1 Führung in der Halbzeit mit 0:2 am Ende für sich entscheiden. Die Unterpullendorfer rücken somit auf den dritten Tabellenplatz vor und befinden sich jetzt einen Platz vor den Dörflern.

Beide Mannschaften waren zu Beginn sichtlich nervös und tasteten sich am Anfang nur langsam an den Gegner heran. Beide Teams hofften auf Fehler der anderen Mannschaft. Und das passierte dann auch: Die Fans sahen nach 31 Minuten ein sehr schönes Tor. Unterpullendorf-Kicker Donat Dardai blickte auf und zog aus sehr großer Entfernung ab. TOR! Spielstand: 0:1 für die Gäste aus Unterpullendorf. Dörfls Verteidigung, aber auch Torhüter Christian Stibi hatten in diesem Moment überhaupt nicht damit gerechnet. Mit diesem Spielstand gingen die Mannschaften dann auch in die Halbzeitpause.

Umstrittenes Foul im Strafraum

Personell unverändert kamen die Teams wieder aus den Kabinen. Der SC Dörfl motivierte sich in der Pause und wollte die Partie in der zweiten Halbzeit drehen. Kurz nach dem erneuten Anpfiff kamen die Unterpullendorfer wieder vor das Tor der Heimmannschaft. Nach einem Eckstoß kam Stefan Prikoszovich zum Kopfball und versenkte so das Leder im Netz. Damit sorgte er für die 0:2 Führung für die Gäste. Torhüter Christian Stibi konnte diesen Ball nicht abwehren. Kurz darauf kam ein Dörfler im Strafraum zu Fall, doch Schiedsrichter Yücel Günes zeigte nicht auf den Punkt. Das Spiel endete mit einem 0:2 Sieg für die Gäste aus Unterpullendorf. Insgesamt gab es neun gelbe Karten im Spiel.

„Beide Mannschaften waren am Anfang sehr nervös, dann sind wir nach einem sehr schönen Weitschuss in Führung gegangen. Jetzt dürfen wir uns über den wichtigen Auswärtssieg freuen“, so Unterpullendorf-Obmann Mario Winhofer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter