Spielberichte

Drei Ausschlüsse im Spiel ASKÖ Raiding gegen UFC Mannersdorf

Der UFC Mannersdorf traf in der 15. Runde der 2. Klasse Mitte auf den ASKÖ Raiding. Mannersdorf hatte vorige Woche spielfrei und somit war dies für das Team die erste Partie nach der Winterpause. Es belegte am Ende der Herbstsaison einen Platz im vorderen Drittel der Tabelle. Der ASKÖ Raiding hingegen befindet sich auf dem letzten Platz. Nach einem 1:1 Unentschieden in der ersten Halbzeit trennten sich die Mannschaften mit einem 2:2.

Beide Mannschaften gingen sehr selbstbewusst auf den Platz und wollten die Partie unbedingt für sich entscheiden. Für Mannersdorf wäre ein Sieg wichtig gewesen, um den Anschluss an den vorderen Bereich der Tabelle nicht zu verlieren. Der ASKÖ Raiding möchte die Saison nicht als Tabellenschlusslicht abschließen. Schon in der siebenten Spielminute zückte der Schiedsrichter Gerald Emsenhuber die gelbe Karte. Nach ca. 20 Minuten ging ein Raidinger im Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt, sehr zum Ärger der Mannersdorfer. Diese meinten, dass der Schiri eigentlich ein Stürmerfoul gegen Mannersdorf-Keeper Sebastian Faist geben hätte müssen. Martin Riedl trat zum Elfmeter an und traf zum 1:0 für den ASKÖ Raiding. Nur zwei Minuten später zog Gabor Hujber ab und traf zum 1:1 Ausgleich. Mit diesem Spielstand gingen die Mannschaften dann auch in die Halbzeitpause.

Raiding nur mehr zu neunt am Platz

Nach der Pause ging es rund: Ein Foul nach dem anderen. Der Schiedsrichter musste einige Male die Gelbe Karte zeigen. In der 63. Minute gingen die Hausherren dann durch einen Treffer von Alexander Ribisch mit 2:1 in Führung. Nur sieben Minuten später, in der 70. Spielminute, erzielte der in der 68. Minute eingewechselte Rückkehrer Florian Haspel den 2:2 Ausgleichstreffer. Kurz darauf sah der Raidinger Laszlo Kun nach einem Foul die Gelb/Rote Karte. Bei dieser Aktion gerieten der Raidinger Stefan Minasch und der Mannersdorfer Alin-Alexandru Pop aneinander. Beide sahen aufgrund einer Tätlichkeit die Rote Karte und mussten vom Platz. Das Spiel endete mit einem 2:2.

UFC-Mannersdorf-Kicker Florian Haspel nach dem Spiel: „Der Platz war aufgrund seiner Unebenheit quasi unbespielbar. Meiner Meinung nach dürfen sich die Raidinger über ein Elfmetergeschenk freuen. Der Schiedsrichter hatte das Spiel nie wirklich im Griff.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter