Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

UFC Sieggraben entscheidet Duell gegen Hirm für sich

UFC Sieggraben
ASK Hirm

Vor heimischer Kulisse traf in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellendreizehnte UFC Sieggraben in der 12. Runde der 2. Klasse Mitte auf den Tabellenvierzehnten ASK Hirm. Das Aufeinandertreffen beider Teams wurde in den letzten Tagen bereits mit Spannung erwartet, Sieggraben konnte am Ende das Duell im unteren Drittel der Tabelle für sich entscheiden. 


Mario Kerschbaum stellt auf 1:0

Hirms Ergebnisse in den letzten Duellen gab nicht wirklich Anlass dafür, dass man positiv gesinnt in das Spiel gegen Sieggraben ging, doch auch die Hausherren hatten zuletzt zu kämpfen, so ergab sich ein etwas zerfahrenes Spiel, in dem es nach einer knappen halben Stunde dann Elfmeter gab nach einem Handspiel im 16er. Mario Kerschbaum bewahrte in der 29. Minute die Übersicht und verwandelte souverän vom Punkt präzise zum 1:0. Danach beendete der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnte den Spielern 15 Minuten Pause. In der ersten Halbzeit zeigte der Unparteiische in Summe drei Mal Gelb (Eddi Gajek 17.; Maximilian Rosner 40.; David Wagner 41.)

Sieggraben mit der Entscheidung

In der zweiten Halbzeit fiel dann relativ schnell die Entscheidung. David Wagner traf in der 47. Minute zum 2:0 für den UFC Sieggraben und ließ die Zuschauer jubeln, er nutzte einen Patzer des Hirmer Schlussmannes nach einem Standard zum 2:0. Man spielte danach kontrolliert weiter und ließ bis zum Ende auch nichts mehr anbrennen. Nach 87. Minuten ahndete der Schiedsrichter ein Vergehen noch konsequent und bestrafte Christoph Birnbammer mit Gelb-Rot. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und der UFC Sieggraben durfte nach einem 2:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

"Auch wir hatten in den letzten Wochen nicht immer einfache Spiele dabei, es freut mich daher, dass wir uns diesmal durchsetzen konnten, der Sieg geht meiner Meinung nach in Ordnung", so Sieggrabens Trainer Philipp Schordje. 

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Meistgelesene Beiträge

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung