2. Klasse Nord

Pamhagen holt Rückstand auf und behält die weiße Weste

grosshoeflein fc

pamhagen ufcAm Samstagnachmittag empfing der FC Großhöflein Tabellenführer UFC Pamhagen und wollte der Gäste-Elf die weiße Weste entreißen. Doch man gab eine 2:0-Führung aus der Hand und musste sich letztendlich mit einem Remis zufrieden gegen. Die Schneider-Elf verzeichnete zwar den ersten Punktverlust, steht allerdings noch immer an der Tabellenspitze und ist neben Donnerskirchen und Zillingtal (noch ein Spiel weniger) die einzig ungeschlagene Mannschaft der 2. Klasse Nord.

 

Adam Billege bringt Gäste in Front

Die Mannen aus Pamhagen starteten wie erwartet spielfreudig und dominant in die Partie und waren in den ersten 15 Minuten die tonangebende Mannschaft. Mit der ersten guten Möglichkeit ging man auch beinahe in Führung, doch die Stange verhinderte das 0:1. Und somit kamen die Heimischen von Minute zu Minute besser in die Partie und das Spielgeschehen drehte sich zugunsten der Klikovits-Elf. Bis zum Pausenpfiff war dann Großhöflein überlegen und ging in der 24. Minute auch in Führung. Nach einem hohen Ball auf Istvan Sira, legt dieser perfekt für Adam Billiege ab und der Ungar erzielte seinen ersten Treffer für den FCG. Mit diesem Ergebnis ging es dann vorerst in die Halbzeitpause.

 

Hercegfalvi rettet Pamhagen den Punkt

Nach dem Seitenwechsel dauerte es nicht lange, da durften die heimischen Fans zum zweiten Mal aufjubeln. Eine perfekt getimte Flanke von rechts nahm der aufgerückte Daniel Szinovatz volley und der Ball schlug in den Maschen der Gäste ein – 2:0.

Ab diesem Zeitpunkt übernahm aber wieder Pamhagen das Kommando. Großhöflein agierte in der Folge zu passiv und das sollte später rächen. Aus dem Spiel kam die Schneider-Truppe zwar kaum zu einer Tormöglichkeit, doch man wurde immer wieder durch Standardsituationen gefährlich und so fiel dann in der 54. Minute auch der Anschlusstreffer. Zoltan Hercegfalvi war nach einer präzisen Flanke zur Stelle und stellte auf 2:1. Die Hausherren wirkten vor allem bei hohen Bällen verunsichert und mussten nur zehn Minuten später den Ausgleich hinnehmen. Wieder war es Hercegfalvi, der bei einer Standard perfekt in Szene gesetzt wurde und eiskalt zum 2:2 traf. In den Schlussminuten tat sich nicht mehr allzu viel. Pamhagen nahm also noch einen Punkt mit nach Hause und behielt die weiße Weste.

 

Dragan Kunkic, Obmann FC Großhöflein:

„Leider haben wir durch dumme Fouls immer wieder diese Standardsituationen verursacht, die uns letztendlich um die drei Punkte gebracht haben.“

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter