2. Klasse Nord

ASV Hornstein: Erleichterung nach erstem Dreier

hornstein asv

moerbisch svNun ist es geschehen! Der ASV Hornstein konnte im fünften Anlauf und drei Niederlagen in Folge den ersten Dreier der Saison einfahren und setzte sich im Spitzenspiel der 2. Klasse Nord gegen den SV Mörbisch mit 2:0 durch. Marko Aleksic krönte seine bärenstarke Leistung mit zwei Treffern und kürte sich somit zum Matchwinner der Partie. Die Gäste mussten sich nach drei Spielen wieder einmal geschlagen geben und bleiben derzeit ebenfalls hinter den Erwartungen.

 

Aleksic bringt Hausherren auf Erfolgsspur

Die Mannschaft von Coach Markus Buchner ergriff sofort die Initiative und riss die Partie an sich. Mörbisch agierte zu passiv und überließ den Gegner das Geschehen, hatte die Gäste-Elf in der ersten Halbzeit nicht viel mitzureden. Bereits in der fünften Minute wurden die Hornsteiner belohnt. Mirsad Osmic setzte sich auf der Außenbahn gekonnt durch, brachte den Ball mit viel Übersicht zur Mitte, wo Marko Aleksic wartete und das Spielgerät im Kreuzeck versenkte. Danach hatte Alen Jasarevic den nächsten Treffer auf dem Fuß, konnte aber Gästegoalie Tobias Thaller nicht überwinden und die Führung vor der Halbzeit nicht ausbauen.

 

Hornstein lässt hinten nichts anbrennen

Nach dem Wiederanpfiff änderte sich nicht viel am Spielgeschehen, Hornstein kam zwar nicht zu den großen Einschussmöglichkeiten, kontrollierte aber über weite Strecken das Spiel und stand hinten sehr kompakt. In der 55. Minute kam man dann mit der ersten richtigen Möglichkeit gleich zum nächsten Torerfolg. Nach einer perfekten Vorarbeit von Jasarevic war wieder Aleksic zur Stelle und ließ sich die Chance auf seinen zweiten Treffer nicht nehmen – 2:0. In den Schlussminuten kamen die Gäste mehr und mehr auf und versuchten es noch einmal mit der Brechstange. Doch die Hausherren machten hinten dicht und hielten an diesem Tag zum ersten Mal in dieser Saison den Kasten sauber. Somit feierte die Buchner-Elf den ersten vollen Erfolg der heurigen Meisterschaft.

 

Markus Buchner, Trainer ASV Hornstein:

„Wir haben wieder gut gespielt, dieses Mal allerdings keine dummen Abwehrfehler begangen und damit den Grundstein zum Sieg gelegt.“

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter