2. Klasse Nord

3:0! Hercegfalvi-Gala in Pamhagen

pamhagen ufczillingtal scIm Spitzenspiel der 2. Klasse Nord empfing diese Woche Tabellenführer UFC Pamhagen Verfolger SC Zillingtal und somit trafen die noch einzig beiden ungeschlagenen Teams aufeinander. Letztendlich setzte sich der Favorit aus dem Seewinkel recht deutlich mit 3:0 durch und festigte die Tabellenführung. Die Pipal-Elf hingegen verlor nicht nur die weiße Weste sondern auch Rang zwei in der Tabelle.

Pamhagen wird seiner Rolle gerecht

Die Heimischen waren von Beginn weg das aktivere Team und hatten auch mehr Spielanteile als die Gäste aus Zillingtal. Dennoch hielt der Verfolger gut dagegen und machte es den Hausherren nicht leicht. In der 29. Minute musste dann eine Standardsituation herhalten, gingen die Pamhagener nach einer Ecke in Führung. In der Mitte stand Goalgetter Zoltan Hercefalvi goldrichtig und brachte sein Team erwartungsgemäß in Front. Mit diesem Ergebnis ginge es dann auch in die Halbzeitpause.

 

Hercegfalvi nicht zu stoppen

In den zweiten 45 Minuten dasselbe Bild. Wieder waren die Mannen aus Pamhagen das feldüberlegene Team und kamen zu einigen Einschussmöglichkeiten. Doch aus dem Spiel heraus wollte es vorerst nicht klappen. Somit raschelte es in der 59. Minute wieder nach einer Standard. Einmal mehr entwischte Zoltan Hercelfalvi seinen Bewachern, erhöhte auf 2:0 und stellte die Weichen auf Sieg. Auch die Gäste kamen zu der einen oder anderen nennenswerten Möglichkeit, es fehlte ihnen jedoch an Effektivität und somit machte Hercegfalvi mit seinem dritten Volltreffer alles klar. In der 66. Minute nahm sich der Ungar ein Herz, sah dass Gästegoalie Tamas Antal Csertö weit außerhalb des 16ers stand und wieder zappelte der Ball in den Maschen – 3:0. Mit seinen drei Treffern fixierte der Legionär den siebenten Saisonsieg, die Tabellenführung und kürte sich natürlich zum Spieler des Tages.

 

Manfred Swietli, Pressesprecher SC Zillingtal:

„Es war ein schnelles und faires Spitzenspiel auf hohem Niveau. Wir  mussten sich nicht verstecken und waren fast ebenbürtig. Leider fehlt es uns an kaltblütigen Stürmern, die aus den wenigen Chancen Tore machen können. Die Pamhagener waren da effektiver und somit geht der Sieg der Heimischen auch in Ordnung.“

 

von Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter