2. Klasse Nord

Terdy-Elf nach Pflichtsieg wieder im Aufstiegsrennen

zagersdorf scwulkaprodersdorf svWie erwartet lief es diese Woche am Sportplatz in Zagersdorf ab. Rund 150 Zuseher bekamen einen deutlichen Favoritensieg der Terdy-Truppe zu sehen, die den SC Zagersdorf mit 5:1 vom Platz fegte und den dritten vollen Erfolg en suite feierte. Die Heimischen hingegen konnten in der 2. Klasse Nord wieder nicht anschreiben und mussten die achte Saisonniederlage in der achten Begegnung einstecken. Natürlich trägt die Heimelf weiterhin die rote Laterne, während der SV Wulkaprodersdorf wieder voll im Aufstiegskampf involviert ist.

 

Zagersdorf kommt besser aus den Startlöchern

Den besseren Start verzeichneten jedoch die Hausherren und gingen nach zwei Halbchancen beinahe in Führung. Nach dieser unkonzentrierten Anfangsphase hatte sich die Gäste-Elf  allerdings erfangen und war den Heimischen spielerisch überlegen. In der 22. Minute ging man dann auch erwartungsgemäß in Front. Nach einer scharfen Hereingabe von Bojan Macuzic versuchte Zagersdorfs Mario Hufnagel zu klären, beförderte den Ball jedoch ins eigene Tor zum 0:1. Nun war der Bann gebrochen, legte Wulka in kürzester Zeit gleich zweimal nach und stellte die Weichen auf Sieg. Zuerst schloss Mario Horvath einen Konter überlegt ab und erhöhte auf 0:2, ehe Danijel Vurm den 0:3 Halbzeitstand fixierte.

 

Mariel und Vurm fixieren dritten Sieg in Folge

Nach dem Seitenwechsel hatten die Heimischen dann ihre bete Phase und kamen auch noch einmal heran. Wulka agierte viel zu passiv und hatte kaum noch Ballbesitz. In der 47. Minute war Patrick Mattes nach einer missglückten Abwehr von Michael Fenk zur Stelle und verkürzte auf 1:3. Trotz der Überlegenheit blieben die zwingenden Möglichkeiten der Mattes-Elf allerdings aus und somit machten die Gäste in der 78. Minute den Sack zu. Vurm kam mit viel Schwung über die rechte Außenbahn, schloss aus spitzem Winkel ab und Jakob Mariel verwertete den Abpraller per Kopf zum erlösenden 1:4. Den Schlusspunkt setzte auch noch die Terdy-Elf. Wieder stand Vurm im Mittelpunkt und vollendete eine Konter zum 1:5 Endstand.

 

Von Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter