Spielberichte

Großhöflein entschied Schlagerspiel für sich

In der zweiten Runde der 2. Klasse Nord traf der SC Neusiedl am See 1b auf den FC Großhöflein. Beide Truppen konnten im Auftaktspiel hervorragende Leistungen abrufen und einen Sieg feiern. Von Anfang an war klar, dass sich beide Mannschaften nichts schenken werden. Nach einer 1:2 Halbzeitführung für den FC Großhöflein, konnten sie sich am Ende über einen 2:4 Sieg freuen.

Einige Zuschauer hatten noch gar nicht ihre Plätze eingenommen, da war es schon soweit. Die Hausherren gingen bereits in der dritten Spielminute nach einem Treffer von Martin Nyari mit 1:0 in Führung. Doch die Gäste aus Großhöflein ließen sich nicht unterkriegen und schlugen sofort zurück. Nur zwei Minuten später kam der Stürmer David Grubits zum Ball, zog ab und ließ sich die Chance zum Ausgleich nicht entgehen. Spielstand: 1:1! Der FC Großhöflein nahm schön langsam die Partie in die Hand und kam immer wieder gefährlich vor das Tor der Gegner. In der 21. Spielminute konnten die mitgereisten Fans der Gäste erneut jubeln. Der Stürmer Imre Csermelyi nahm das Leder an sich, zögerte nicht lange und drückte den Ball ins Netz zur verdienten 1:2 Führung. In den restlichen 20. Minuten schaffte es keine der beide Mannschaften den Ball im Netz unterzubringen. Der Schiedsrichter schickte die Truppen bei einem Spielstand von 1:2 in die Halbzeitpause.

 

Spannenedes Finale

 

Nach dem Pausenpfiff sahen die Zuseher ein eher ausgeglichenes Spiel. Es fand vorwiegend im Mittelfeld statt. In der 71. Spieminute konnten die Gäste nach einem Treffer von David Grubits auf 1:3 erhöhen. Doch die Heimmannschaft gab nicht auf. Sie drückten immer mehr nach vorne und wollten unbedingt denn Anschlusstreffer erzielen. Dieser gelang dan erst zehn Minuten vor Schluss. Als Torschütze fungierte wieder Martin Nyari. Das Spiel schien wieder spannend zu werdn, doch nur eine Minute nach dem Anschlusstreffer legten die Gäste aus Großhöflein nach. Philip Marenich fixierte den Endstand zum 2:4.

 

Großhöflein-Obmann Dragan Kunkic nach dem Spiel: "Wir waren 90 Minuten lang die spielbestimmende Mannschaft. Ein verdienter Sieg."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter