Spielberichte

Jois gibt sich auch gegen Wulkaprodersdorf keine Blöße

In der zweiten Runde der 2. Klasse Nord im Burgenland traf der FC Jois auf den den SV Wulkaprodersdorf. Beide Mannschaften konnten im Auftaktspiel überzeugen und mit einem Sieg nach Hause fahren. Schon vor Beginn der Partie war klar, dass dies ein sehr spannendes und schwieriges Spiel für beide Truppen wird. Nach einer 1:0 Halbzeitführung für den FC Jois, konnten sie sich am Ende ganz klar mit 5:1 durchsetzen. Der FC Jois übernahm nach diesem Sieg die Tabellenführung.

Die Hausherren aus Jois konnten schon nach einigen Minuten das Spiel mehr oder weniger in die Hand nehmen. In der 22. Minute kam ein Spieler des FC Jois im Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt. Sehr zum Ärger der Gäste, da diese keine Grund für einen Strafstoß gesehen haben. Patrick Huber trat zum Elfer an und verwandelte zur 1:0 Führung für die Hausherren. Die Gäste kamen zwar einige Male vor das Tor der Joiser, wurden jedoch nicht wirklich gefährlich. Nach 45 Minuten schickte der Schiedsrichter die Mannschaften, bei einem Stand von 1:0, in die Halbzeitpause.

 

Jois am Ende klar überlegen

 

Auch nach Anpfiff der zweiten Halbzeit konnten die Hausherren schnell das Ruder an sich reissen. In der 52. Spielminute passte Kapitän Patrick Kientzl zu Mario Horvath, dieser lupfte den Ball über den Tormann und der Ball landete im Netz. Spielstand: 2:0 ! Zwanzig Minuten später kam Kapitän Kientzl nach einem Gestocher zum Ball, stand alleine vor dem Tor und schob ohne Probleme zum 3:0 ein. In der 80. Minute war es dann wieder soweit. Mario Horvath bekam den Ball im 5-Meter-Raum, drehte sich elegant und brachte den Ball zur 4:0 Führung im Netz unter. In der nächsten Aktion dribbelte Peter Föglein sich durch die Verteidigung und machte auch vor dem Tormann nicht halt. Er verwandelte souverän zum 5:0. Die Gäste aus Wulkaprodersdorf drückten dann noch auf den Anschlusstreffer. Dieser gelang ihnen wenige Minuten vor Schluss, durch einen Treffer von Christopher Ivanschitz. Drei Minuten vor dem Ende fixierte Christoph Michalitsch mit einem Traumtor den Endstand zum 5:2.

 

Christian Scherry, Obmann-Stv. des FC Jois, nach dem Spiel: "Wir sind mit den drei Punkten sehr zufrieden, sind spielerisch jedoch noch ausbaufähig."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter