Spielberichte

Hartes Einsteigen im Spiel Stotzing gegen Oslip

Der FC Oslip gastierte in der zweiten Runde der neuen Saison 2015/16 in der 2. Klasse Nord im Burgenland beim UFC Stotzing. Beide Truppen konnten beim Saisonauftakt nicht wirklich überzeugen und mussten als Verliermannschaft vom Platz gehen. Umso stärker war die Motivation das zweite Spiel der neuen Meisterschaft für sich zu entscheiden. Nach einer eher ausgeglichenen ersten Halbzeit bei einem Pausenstand von 1:1, konnte das Spiel am Ende keine der beiden Mannschaften für sich entscheiden. Die Partie endete mit einem 2:2 Unentschieden.

Die Partie begann zunächst eher ruhig und ausgeglichen. Das Spiel fand in den ersten paar Miuten vorwiegend im Mittelfeld statt. Danach kamen beide Mannschaften immer wieder vor das Tor des Gegners, konnten den Ball jedoch nicht im Netz unterbringen. Bis zur 33. Spielminute: Jakob Turansky schnappte sich das Leder, zögerte nicht lange, zog ab und verwandelte zur 0:1 Führung für die Gäste aus Oslip. Doch die Hausherren aus Stotzing ließen nicht lange auf sich warten und schlugen sofort zurück. Nur zwei Minuten später sorgte Norbert Neissl mit seinem Treffer für den Ausgleich zum 1:1. Somit war wieder alles offen und sehr spannend. Das Spiel durch das harte Spielweise der Hausherren geprägt. Nach 45 Minuten schickte der Schiedsrichter die Mannschaften in die Pause.

 

Strafstoß ließ Hausherren in Führung gehen

 

Nach dem Anpfiff der zweiten Hälfte zeigte sich ein sehr ähnliches Spielverhalten beider Mannschaften wie in der ersten Halbzeit. In der 58. Spielminute ging ein Spieler des UFC Stotzing im Strafrum zu Fall. Der Schiedsrichter Josef Pieler zögerte nicht lange und zeigte auf den Punkt. Sehr zum Ärger der Gäste, da diese zuvor ein Stürmerfoul gesehen haben. Der Mitttelfeldspieler Csaba Peczar trat an und hatte keine Mühe den Ball im Netz unterzubringen. Er verwandelte zur 2:1 Führung für die Hausherren. Doch die Antwort der Gäste dauerte nicht lange. Nur vier Minuten später war es wieder so weit. Michael Nieder nahm den Ball an sich, brachte den Ball souverän im Netz unter und glich auf 2:2 aus. In den restlichen 20 Minuten schaffte es keine der beiden Mannschaften noch ein weiteres Tor zu erzielen. Der UFC Stotzing und der FC Oslip trennten sich mit 2:2.

 

Oslip-Obmann Walter Meth nach dem Spiel: "Die übertriebene Härte des UFC Stotzing muss unterbunden werden. Drei Verletzte Spieler an einem Sonntag ´sind genug. Spielerisch ein gerechtes Unentschieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter