Spielberichte

Sankt Andrä kassiert nächste Niederlage

Der SC Rust konnte sich eine Woche länger auf die neue Saison vorbereiten und musste gleich zum Saisonauftakt aussetzen. Die Nordburgenländer hatten spielfrei. In der zweiten Runde der 2. Klasse Nord im Burgenland war es dann soweit. Sie konnnten sich jedoch nicht wirklich durchsetzen und mussten als Verlierer vom Platz. An diesem Wochenende traf der SC Rust auswärts auf den FC Sankt Andrä. Die Sankt Andräer mussten sich nach den ersten beiden Meisterschaftsspielen der neuen Saison geschlagen geben und konnten bis jetzt noch keine Punkte holen. Auch gegen Rust wollte es nicht gelingen: Nach einer 0:2 Halbzeitführung der Gäste aus Rust, konnten sie sich am Ende klar mit 1:4 durchsetzen. Der SC Rust feiert somit seinen ersten Sieg in der neuen Meisterschaft.

Die Partie begann gleich sehr spannend. Nach einigen Minuten kamen die Gäste vor das Tor des FC Sankt Andrä, konnten eine hundertprozentige Chance jedoch nicht im Netz unterbringen. In der 15. Spielminute war es dann soweit. Die mitgereisten Fans der Gäste konnten das erste Mal jubeln. Der neue Stürmer Izudin Mandalovic kam zum Ball, zögerte nicht lange, zog ab und traf genau ins Netz zur verdienten 0:1 Führung. Nur neun Minuten später tauchte wieder Mandalovic auf, schnappte sich das Leder und schob zur 0:2 Führung ein. Die Ruster kamen etliche Male nach vorne, scheiterten jedoch im Abschlusss oder am Goalie.

 

Sankt Andrä machte die Partie noch einmal spannend

 

Nur wenige Minuten nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit durften auch die Fans der Heimelf das erste Mal juben. Nach einem Fehler der Gäste schnappte sich Dominik Horvath die Kugel und netzte ohne Probleme zum 1:2 ein. DIe Partie wurde somit noch einmal spannend. Es zeigte sich eine ähliche Situation wie zuvor. Die Gäste kamen wieder etliche Male vor den Kasten des Gegners, brachte den Ball aber einfach nicht ins Netz. Erst zehn Minuten vor dem Ende konnten sie den Sack zumachen. Domenic Steinhauser nahm einen Flankenball volley und erzielte einen wunderschönen Treffer zum verdienten 1:3. Die Gäste hatten noch nicht genug. In der 92. Minute fixierte Jürgen Balogh den Endstand zum 1:4 für den SC Rust.

 

Dietmar Stagl, Sektionsleiter des SC Rust, nach der Partie: " Wir haben sehr viele Chancen vergeben. Am Ende hätte es auch 1:7 stehen können."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter