Spielberichte

UFC Donnerskirchen: Vier Spiele, vier Siege

Der UFC Donnerskirchen zeigte in der neuen Saison 2015/16 der 2. Klasse Nord im Burgenland bislang hervorragende Leistungen. Aus drei Meisterschaftsspielen konnte man drei Mal als Sieger vom Platz gehen. Am gestrigen Fußballabend mussten die Nordburgenländer ausgerechnet zum FC Großhöflein. Denn auch die Meiböck-Truppe konnte bislang mit hervorragenden Leistungen auftrumpfen. Nach vier Partien konnten sie ganze neun Punkte holen. Von Anfang an war klar, dass dies ein sehr spannendes Match werden wird und die Klubs alles dafür geben werden, dieses Spiel für sich entscheiden zu können. Nach einer knappen 1:2 Halbzeitführung für die Gäste aus Donnerskirchen, schaffte es keine der beiden Truppen in der zweiten Hälfte einen Treffer zu erzielen. Donnerskirchen brachte die Führung über die Zeit und gewann am Ende knapp mit 1:2.

Die Gäste aus Donnerskirchen konnten die Partie nach einigen Minuten in die Hand nehmen. Bereits nach 15 Spielminuten durften die mitgereisten Fans des UFC Donnerskirchen das erste Mal jubeln. Der Stürmer Nnamdi Sieber sorgte mit seinem Treffer für die frühe 0:1 Führung der Gäste. Auch nach dem Tor spielten weiter die Donnerskirchner. Und nicht einmal zwanzig Minuten später stand es sogar schon 0:2. Als Torschütze ließ sich dieses Mal Rene Nebl feiern. Die Gäste kamen sehr oft vor das Tor, hatten unglaublich viele Chancen, konnten jedoch kein weiteres Tor erzielen. Und wie heißt es so schön? Wenn man es nicht schießt, bekommt man es. Und so auch in diesem Spiel: Adam Billege verkürzte kurz vor dem Pausenpfiff auf 1:2.

 

Spannendes Finale

 

Die Hausherren aus Großhöflein kamen in der zweiten Halbzeit erst so richtig ins Spiel. In den zweiten 45 Minuten verzeichnete der FC Großhöflein ein Chancenplus. Aber auch sie brachten den Ball nicht ins Netz. Schlussendlich beendete der Schiedsrichter nach 90. Minuten die Partie. Der UFC Donnerskirchen gewann knapp mit 1:2.

 

Christopher Hahnenkamp, Kicker des UFC Donnerskirchen, nach dem Spiel: "Wir waren von Anfang an hochkonzentriert und haben eine sehr gute kämpferische Leistung geboten. Leider haben wir es verabsäumt unsere weiteren zahlreichen Chancen zu nutzen. Deshalb kam Großhöflein noch einmal zurück und bot eine äußerst engagierte und spannende Schlussphase. Das Glück war jedoch auf unserer Seite. Ich kann meinem Team nur zu dieser geschlossenen Mannschaftsleistung gratulieren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter