Spielberichte

Zillingtal knüpft Oslip drei Punkte ab [Video]

Am 6. September traf der SC Zillingtal in der 5. Runde der 2. Klasse Nord auswärts auf den FC Oslip. Die Gäste konnten das Match vor ca. 130 Zuschauern mit 0:2 (0:0) für sich entscheiden. Manfred Swietli, Webmaster des SC Zillingtal, schilderte:

Update: Tor-Videos


Quelle: YouTube

 

Die erste Hälfte begannen die Zillingtaler recht verhalten. Sie spielten gegen den Wind, wobei alle hohen Bälle praktisch in der Luft „stehen“ blieben. Dennoch kontrollierten die Zillingtaler das Spielgeschehen. Die Osliper spielten sehr verhalten und kamen nur selten vor das Tor der Zillingtaler. Die Chancenauswertung war auf beiden Seiten gleich Null.

Zillingtal nach der Pause aggressiver

Nach der Pause (Anscheinend gab es eine Kabinenpredigt) kamen die Zillingtaler aggressiver aus der Kabine. Drei Minuten waren in der 2. Hälfte gespielt, schon klingelt es im Tor der Osliper. Rene Kaiser köpfelte in der 48.Minute zum 0:1 ein.

Die Osliper machten etwas auf, dadurch kam Zillingtal drei Minuten später, durch eine Pass von David Szantos auf Istvan Sira, zum 0:2.

Das war es auch schon. Die Osliper konnten nichts entgegenhalten, die Zillingtaler verlegten sich aufs Konterspiel. Dadurch ergaben sich mehrere Chancen, die alle kläglich vergeben wurden.

 

Manfred Swietli, Funktionär des SC Zillingtal, nach der Partie: "Die Zillingtaler kontrollierten, die gesamte Spielzeit, die Partie. Die Osliper waren zu Konfus um wirklich gefährlich zu werden. Die paar Konterchancen machte die Abwehr vom SC Zillingtal zunichte. Zillingtal vergab zu viele Chancen um das Torverhältnis zu verbessern. Das ist eigentlich schade, da man locker 4-5 Tore hätte machen können. Daran muss noch kräftig gearbeitet werden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter