Spielberichte

Jois muss sich erstmals geschlagen geben

Am gestrigen Fußballsonntag traf der FC Jois in der 2. Klasse Nord im Burgenland auf den UFC Stotzing. Die Hausherren aus Jois konnten in dieser Saison schon mit hervorragenden Leistungen auftrumpfen und zeigten sich bislang noch ungeschlagen. Zwei Siege und ein Unentschieden verzeichnete der FC Jois bis zum gestrigen Tag. Die Gäste aus Stotzing hingegen konnten nach vier Spielen nur vier Punkte holen. Am vergangenen Wochenende gelang der Hemmers-Truppe gegen den SC Zagersdorf der erste Sieg. Somit ging der FC Jois als Favorit in die Partie. Nach einer 0:1 Halbzeitführung für die Gäste aus Stotzing, konnte keine der beiden Truppen in der zweiten Halbzeit netzen. Die Partie endete mit einem knappen 0:1 Auswärtssieg des UFC Stotzing. Die Stotzinger schließen in der Tabelle somit auf den FC Jois auf. Sie liegen punktegleich direkt hinter der Riedmayer-Truppe.

Die Gäste aus Stotzing konnten das Spiel nach ein paar Minuten schon mehr oder weniger in die Hand nehmen. Außerdem gingen sie bereits nach acht Spielminuten durch einen Treffer von Csaba Peczar mit 0:1 in Führung. Die Gäste zeigten sich in den ersten 45 Minuten sehr bemüht und sehr aggressiv. Teilweise auch sehr hart bei den Fouls. Der Schiedsrichter hatte die Partie laut Christian Scherry, Obmann-Stv. des FC Jois, nicht wirklich im Griff. Außerdem wurde die Parttie aufgrund des starken Windes sehr beeinflusst. Der Schiedsrichter schickte die Truppen bei einem Stand von 0:1 in die Halbzeitpause.

 

Gelb/Rote Karte im Finish

 

In der zweiten Halbzeit kamen die Hausherren aus Jois immer mehr in die Partie. Sie kamen auch zu Chancen, jedoch eher nur selten. Am Ende wurde die Partie noch einmal sehr hitzig und aggressiv. Stotzing-Kicker Baris Bozkurt sah in der Nachspielzeit aufgrund einer Unsportlichkeit die Gelb/Rote Karte. Der UFC Stotzing konnte die Serie des FC Jois beenden und gewinnt 0:1.

 

Christian Scherry, Obmann-Stv. des FC Jois, nach der Partie: "Wir haben unsere Chancen gehabt, aber dieses Mal einfach zu wenig getan. Gratulation an die Gegner aus Stotzing."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter