Spielberichte

Donnerskirchen fertigt Neusiedl 1b mit 7:2 ab

In der letzten Runde vor der Winterpause gastierte der UFC Donnerskirchen beim SC Neusiedl am See 1b. Die Gäste aus Donnerskirchen konnten in der aktuellen Meisterschaft bislang immer wieder mit sehr guten Leistungen auftrumpfen. In der Tabelle konnten sie sich daher auf dem vierten Platz absetzen. Auch die Hausherren aus Neusiedl am See spielten immer wieder hervorragenden Fußball und konnten sehr gute Ergebnisse erzielen. Die Nordburgenländer konnten insgesamt 19 Zähler holen und landeten auf dem fünften Rang, direkt hinter dem UFC Donnerskirchen. Somit war von Anfang an klar, dass dies eine sehr spannende Partie werden würde. Nach einer 1:4 Führung der Gäste in der Halbzeit, konnten sie sich am Ende klar durchsetzen. Die Begegnung endete mit einem 2:7 Auswärtserfolg der Donnerskirchner. Die Nebl-Elf konnte ein paar Plätze gut machen und überwintert auf dem zweiten Rang der Tabelle. (Jetzt Trainingslager buchen)

Zu Beginn zeigte sich ein eher ausgeglichenes Spiel. Die Gäste aus Donnerskirchen kamen nach nur zwölf Minuten schon zu einer sehr guten Chance. Christopher Hahnenkamp kam zum Ball und ließ sich die Chance zur frühen Führung nicht entgehen. 0:1! Doch die Führung hielt nicht lange. Der SC Neusiedl am See 1b kam gut in die Partie und kam auch immer wieder zu Chancen. In der 30. Spielminute war es dann soweit. Dominik Maletschek schnappte sich die Kugel und sorgte für den Ausgleichstreffer. Doch dann drehten die Gäste erst so richtig auf. Nur fünf Minuten später stellte Rene Nebl auf 1:2, Jozsef Gyuarasics vollstreckte das 1:3 und Istvan Fakas fixierte den Pausenstand zum 1:4. Sichtlich geschockt gingen die Hausherren in die Kabine.

 

Donnerskirchen nicht zu stoppen

 

Und es ging weiter. Die Gäste waren wieder am Zug. Kurz nach dem Anpfiff der zweiten Hälfte schnappte sich wieder Gyurasics das Leder und schob zum 1:5 ein. Sie hatten noch nicht genug. Andreas Wasina und abermals Jozsef Gyurasics stellten in kurzer Zeit auf 1:7. Markus Haider musste nach einem Foul vorzeitig vom Platz. Er sah in der 65. Spielminute die Rote Karte. Zehn Minuten später schafften die Hausherren dann noch den Anschlusstreffer. Bastian Hackl fixierte den Endstand zum 2:7. Kurz vor Schluss sah Stefan Stranz aufgrund einer Tätlichkeit die Rote Karte.

 

Christopher Hahnenkamp vom UFC Donnerskirchen: "Entscheidend für unseren Sieg waren die schnellen Tore nach dem 1:1 Ausgleichstreffer der Neusiedler. In der zweiten Halbzeit konnten wir mit dem 4:1 im Rücken etwas Tempo rausnehmen und uns auf das Kontern konzentriern, was auch mehrmals belohnt wurde."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter