Spielberichte

Zillingtal schickt Favorit Rust mit 5:0 nach Hause!

In der 13. Runde traf der SC Zillingtal auf den SC Rust. Die Hausherren aus Zillingtal konnten in dieser Saison bislang immer wieder gute Leistungen erbringen. Daher konnten sie sich einen Platz im Tabellenmittelfeld sichern. Die Gäste aus Rust konnten mit hervorragenden Leistungen auftrumpfen und sich auf dem zweiten Tabellenplatz absetzen. Die Ruster kamen als Favorit nach Zillingtal. Nach einer 2:0 Halbzeitführung für die Hausherren aus Zillingtal, konnten sie sich am Ende ganz klar mit 5:0 durchsetzen. Manfred Swietli, Funktionär des SC Zillingtal, schilderte: (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Vor dem Spiel wären alle Einheimischen über einen Punkt froh gewesen. Aber es kam ganz anders.

Gleich in der zweiten Minute hatten die Ruster eine Riesenchance, trafen aber nur die Latte, der Ball ging zurück zu den Rustern aber der Nachschuss ging übers Tor. Die Ruster drängten in den ersten Minuten vehement die Zillingtaler in die eigene Hälfte. Man sah, dass sie unbedingt den Sieg wollten. Mit dem ersten Freistoss (A.Vörös) in der achten Minute köpfelte CH.Rieder unbedrängt ins Ruster Tor. Dennoch gaben die Ruster nicht auf und drängten weiter, aber ohne wirkliche Torchancen zu erzeugen. Die Zillingtaler Abwehr stand bombenfest und ließen nicht viele Torschüsse zu. In der 26.Min. war es dann wieder soweit. Ein schneller Konter über Links und Hereingabe von D. Schrott verwertet D.Pöpperl eiskalt. Das war auch der Pausenstand.

 

Zillingtal machte den Sack zu

 

In der zweiten Hälfte versuchten die Ruster den Anschlusstreffer zu erzielen. Eine Hereingabe von D.Szantos verwertete der mitlaufende M.Üzen in der 48.Min. souverän zum 3:0. Danach verzweifelten die Spieler der Ruster und machten immer mehr auf. Dadurch kam der SC Zillingtal immer wieder zu tollen Chancen. In der 68.Min. war es dann so weit: Einen Freistoß an der Strafraumgrenze verwertete D. Szantos zum 4:0. Ab diesen Zeitpunkt spielten die Ruster nur mehr in die Breite und versuchten nur den Ball zu halten. Das rächte sich in der 73. Minute. D.Szantos drippelte sich durch die Abwehr der Ruster und schoss zum 5:0 ein. Das war auch der Endstand.

 

Manred Swietli nach dem Spiel: "Ein herrliches Spiel der Zillingtaler, die nicht viel Chancen der Ruster zuließen. Die Zillingtaler hätten, mit ein bisschen Glück, auch viel höher gewinnen können. Die Ruster hatten in den 90 Minuten einen Lattenschuss und sonst keine gefährlichen Torchancen."

Der Sieg geht, auch in dieser Höhen, in Ordnung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter