Spielberichte

FC Sankt Andrä nach verpatztem Auftakt mit Hinrunde zufrieden

Nach einem eher enttäuschenden Auftakt der Hinrunde in der 2. Klasse Nord im Burgenland konnte der FC Sankt Andrä in der zweiten Hälfte der Herbstmeisterschaft mit sehr guten Leistungen auftrumpfen. Die Mannschaft wird sich in der Winterpause sehr gut und intensiv vorbereiten. Große Veränderungen im Kader wird es nicht geben. Außerdem strebt der Verein eine Rangverbesserung in der Tabelle an.

Das Weiterbestehen des FC Sankt Andrä war bis kurz vor Saisonbeginn noch fragwürdig. Deshalb musste die Truppe nach nur kurzer Vorbereitung in die Meisterschaft starten. Dementsprechend fielen auch die Ergebnisse der ersten Meisterschaftsspiele aus. Nach den ersten sechs Partien konnte der FC Sankt Andrä nur einen einzigen Punkt holen. Doch man merkte, dass sich die Truppe von Spiel zu Spiel steigerte. In der achten Runde war es dann endlich soweit. Der erste Sieg gelang gegen den FC Oslip. In den restlichen fünf Spielen der Hinrunde folgten drei Siege, ein Unentschieden und nur eine Niederlage. Die Wally-Elf konnte insgesamt 14 Punkte holen und kämpfte sich auf den zehnten Rang. "Wir waren mit der Herbstsaison eigentlich sehr zufrieden. DIe Mannschaft hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert, sodass wir schnell eine konkurrenzfähige Truppe hatten", so Sektionsleiter Sascha Eichinger. Die Schwachpunkte sah der Sektionsleiter in der relativ kurzen Vorbereitung.

Transfers sind nicht auszuschließen

Die Nordburgenländer werden in der laufenden Wintertransferzeit nicht zwingend nach neuen Spielern suchen. "Es sind keine großen Veränderungen geplant. Auszuschließen sind Transfers jedoch nicht", betonte Eichinger. Bei den Vorbereitungen für die Rückrunde wird die Mannschaft versuchen den Trainingsrückstand vom Saisonbeginn aufzuholen. Der FC Sankt Andrä möchte in der Frühjahrssaison weiterhin guten Fußball spielen und sich einen einstelligen Tabellenrang sichern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter