Spielberichte

SC Rust strebt den Aufstieg an

Im Großen und Ganzen zufrieden ist der SC Rust mit dem Abschneiden der Hinrunde in der 2. Klasse Nord im Burgenland. Die Truppe konnte sich im Herbst gegen einige Kaliber der Klasse durchsetzen und holte sich am Ende einen Platz im vorderen Bereich der Tabelle. Ein Spieler hat den Verein in der aktuellen Transferzeit verlassen. Mit zwei eventuellen Neuzugängen ist man gerade am Verhandeln. Bevor die Rückrunde beginnt absolvieren die Kicker des SC Rust noch ein vom Trainer aufgetragenes Heimprogramm, da das offizielle Training erst Anang Februar startet. Außerdem strebt der Verein den Aufstieg in die 1. Klasse Nord an.

Die Pinter-Elf trumpfte von Beginn an mit hervorragenden spielerischen Leistungen auf und es schien so als wären sie nicht zu stoppen. Nach den ersten sieben Runden verzeichneten die Nordburgenländer ganze sechs Siege und nur eine Niederlage. Danach sackte die Leistung der Truppe ein wenig ab. In den verbleibenden fünf Partien der Hinrunde konnten "nur" fünf Punkte geholt werden. Insgesamt konnten sie 23 Punkte ergattern und positionierten sich auf dem dritten Rang der Tabelle. Auf den Tabellenführer aus Hornstein fehlen lediglich sieben Punkte. "Wir sind mit dieser Leistung im Großen und Ganzen zufrieden. Den einen oder anderen Punkt haben wir unnötig liegen gelassen. Wir haben das Ziel, welches wir uns zu Saisonbeginn gesteckt haben erreicht", so Sektionsleiter Dietmar Stagl. Den Schwachpunkt sah der Sektionsleiter in der Chancenauswertung.

 

Verhandlungen mit zwei Kickern

Der SC Rust ist in der aktuellen Winterübertrittszeit aktiv auf der Suche nach zwei neuen Spielern. Diese hätte man schon gefunden. Fixiert ist jedoch noch nichts. "Wir sind zurzeit noch am Verhandeln. Ein Spieler wird für die Offensive zuständig sein, der andere für die Defensive", so Stagl. Der Verein hatte großes Interesse am Spielmacher des ASKÖ Klingenbach Pavel Kovacs. Doch der Spieler entschied sich nicht für den SC Rust sondern wird zukünftig beim ASK Neutal auflaufen. Fixiert ist bis dato nur ein Abgang. Nedo Maksimovic kehrt wieder zurück zum SV Sankt Margarethen.

 

"Aufstieg ist kein Muss"

Die Mannschaft bekam vom Trainer ein Heimprogramm aufgetragen, da das Training erst am 1. Februar startet. Bevor die Frühjahrssaison beginnt möchte man 6-7 Testspiele durchführen und eventuell ein kleines Trainingslager auf eigenem Platz absolvieren. "Wir streben den Aufstieg an. Sollt es nicht klappen, probieren wir es nächstes Jahr wieder. Der Aufstieg heuer ist kein Muss", so Stagl. Außerdem möchte der SC Rust den Fokus zukünftig auf junge Talente aus der Umgebung legen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter