2. Klasse Süd B

Dobersdorf feiert Schützenfest

Als einzige Mannschaft der 2. Klasse Süd B ist der USV Dobersdorf in der laufenden Saison noch ungeschlagen. Nach einem spielfreien Wochenende bekam es die Mannschaft von Trainer Fritz Fuchs im Auswärtsspiel gegen den SC Auto Bleyer Gerersdorf mit einem derzeit formstarken Gegner zu tun, konnte doch die Kroboth-Elf aus den letzten vier Runden zehn Punkte sammeln und zudem die beiden bisherigen Heimspiele gewinnen. Doch zwei Wochern nach dem 6:2-Kantersieg in Burgauberg konnten die Kicker aus Dobersdorf erneut ein Schützenfest feiern.

Die Heimischen erwiesen sich in den ersten 30 Minuten als der erwartet schwere Gegner und fanden die eine oder andere Möglichlkeit auf den Führungstreffer vor. Nachdem der Favorit eine große Chance nicht nutzen konnte - nach einem Stanglpass von David Drozdik verfehlten zwei Dobersdorfer den Ball - ging die Fuchs-Elf in Führung, als nach einer schönen Einzelleistung von Kapitän David Venus Drozdik dessen Stanglpass zum 0:1 verwerten konnte. Ab diesem Zeitpunkt bekamen die Gäste zusehends Oberwasser und konnten kurz vor der Pause den zweiten Treffer bejubeln, war es abermals Drozdik, der mit einem plazierten Schuss von der Strafraumgrenze den 0:2-Halbzeitstand fixierte.

Obwohl die Gäste in der zweiten Halbzeit das Geschehen zumeist unter Kontrolle hatten, stemmten sich die Gerersdorfer gegen die drohende Niederlage und hätten durchaus den Anschlusstreffer erzielen können. Nach rund 70 Minuten fiel durch einen Doppelschlag die endgültige Entscheidung. Nachdem ein Gewaltschuss aus rund 25 Metern von Roland Deutsch genau passte, stellte Venus 60 Sekunden später auf 0:4. Kurz darauf  ließ sich Balazs Szabo die Chance eines Elfmeters nicht entgehen. Obwohl Peter Ernst in der Schlussphase für Gerersdorf der Ehrentreffer gelang, war der Torhunger der Fuchs-Elf noch nicht gestillt, fixierten Daniel Winter und Drozdik mit seinem dritten Tor an diesem Tag den 7:1-Kantersieg des USV Dobersdorf, der mit dem vierten Sieg im vierten Auswärtsspiel für zumindest 24 Stunden an die Tabellenspitze kletterte und am kommenden Wochenende Neustift empfängt. Nach der ersten Heimniederlage in dieser Saison ist der SC Gerersdorf am nächsten Samstag in Sulz zu Gast.

Johannes Neuhold, Sektionsleiter USV Dobersdorf:
"Auch wenn wir nach dem tollen Saisonstart auch in Gerersdorf gewinnen wollten, hätten wir nicht gedacht, einen derart klaren Sieg landen zu können. Die Kroboth-Elf war auch lange Zeit ein starker und ebenbürtiger Gegner, nach dem Führungstreffer sind wir aber immer besser ins Spiel gekommen und konnten in der zweiten Halbzeit die Chancen entsprechend nutzen. Wir wollen so lange wie möglich ungeschlagen bleiben, sollte am kommenden Wochenende auch gegen Neustift ein Sieg möglich sein."

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter