2. Klasse Süd B

Kirisits-Gala in Litzelsdorf

Am letzten Spieltag der 2. Klasse Süd B kam es in der Begegnung zwischen dem SV Litzelsdorf und dem SC Auto Bleyer Gerersdorf zu einem interessanten Duell zweier Tabellennachbarn. Während die zuletzt spielfreie Heimelf von Trainer Lorand Dobany im Herbst bislang drei Heimspiele gewinnen konnte, reisten die Gäste als drittschwächstes Auswärts-Team der Liga an, mussten die Gerersdorf in acht Auswärtsspielen sechs Niederlagen einstecken. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit entschied Markus Kirisits die Partie praktisch im Alleingang und steuerte zum 4:0-Sieg der Litzelsdorfer sämtliche Tore bei.

 

In den ersten 45 Minuten bekamen die Besucher ein ausgeglichenes Spiel zu sehen, begegneten sich die beiden Mannschaften auf Augenhöhe. Die Teams  bemühten sich zwar redlich, kamen aber kaum zu zwingenden Chancen, ging es nach einem bis dahin typischen 0:0-Spiel torlos in die Kabinen. Nach Wiederbeginn nahm die Partie rasch Fahrt auf und mussten die Zuschauer nicht lange auf das erste Tor warten.

Nachdem Litzlesdorfs Tamas Simon kurz nach der Pause nur die Stange getroffen hatte, schlug Kirisits wenig später erstmals am heutigen Nachmittag zu und spitzelte das Leder zum 1:0 ins Gästetor. Ab diesem Zeitpunkt hatte die Dobany-Elf Spiel und Gegner fest im Griff und übernahm fortan das Kommando. In Minute 70 dann die Vorentscheidung, als nach einem Foul an Simon abermals Kirisits den fälligen Elfmeter zum 2:0 verwandelte.

Obwohl die Hausherren nach 80 Minuten nur noch zu zehnt waren, Philipp Halper die Ampelkarte gesehen hatte, geriet der Sieg der Hausherren nicht in Gefahr. Im Gegenteil, in der Schlussphase schlug Kirisits noch zwei Mal zu. Nachdem der Torjäger einen Stanglpass von Armin Bauer verwertet hatte, trat Markus Kirisits nach einem Foul an Christoph Nagel erneut zum Strafstoß an und fixierte mit seinem bereits 19. Saisontreffer den letztendlich klaren 4:0-Erfolg des SV Litzelsdorf, der sich mit dem zweiten Sieg am Stück in die Winterpause verabschiedete. Der SC Gerersdorf musste hingegen auf der Zielgeraden der Herbstsaison zwei Niederlagen in Folge einstecken.

Alexander Baliko, Sektionsleiter SV Litzelsdorf:
"Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit haben wir nach der Pause das Geschehen bestimmt und konnten durch Kirisits auch die nötigen Tore erzielen. Der Sieg war verdient, das Ergebnis ist aber etwas zu hoch ausgefallen. Wir freuen uns über den erfolgreichen Saisonabschluss und können nun in aller Ruhe in die Winterpause gehen."

 

Redaktion

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter