Spielberichte

UFC Sulz und ASV Deutsch Tschantschendorf schenken sich nichts!

Ein lange Zeit ausgeglichenes Spiel sahen die Zuseher bei der Begegnung der 2. Klasse Süd B zwischen dem UFC Sulz und dem ASV Deutsch Tschantschendorf. Erste Halbzeit neutralisierten sich beide Teams und es hatten beide ihre Chancen, in der zweiten Halbzeit kippte das Spielgeschehen etwas und so kamen die Gäste nach 90 Minuten als nicht unverdienter Sieger hervor.

 

In der ersten Halbzeit agierten beide Teams auf Augenhöhe, man versuchte mit schnellem Spiel in die Offensive den Gegner unter Druck zu setzen und so kamen beide Teams zu mancher Möglichkeit. Gegen Ende der ersten Halbzeit dann die erste Aufregung. Zunächst gelang es Michael Marakovits, den 1:0 Führungstrreffer zu erzielen, die Freude hielt jedoch nicht lange, denn quasi mit dem ersten Angriff nach dem 1:0 gelang Bela Toth mit einem schönen Treffer der wichtige Ausgleich noch vor der Pause. 

 

Hitzige zweite Halbzeit

In der zweiten Halbzeit setzten dann beide Teams alles auf eine Karte. Zunächst war es erneut Michael Marakovits, der die Unsortiertheit der Hausherren kurz nach der Pause zum 2:1 nutzte, danach Aufregung im Stadion. In der 75. Minute entscheidet Schiedsrichter Yavuz Buran plötzlich auf Elfmeter für Sulz, Gäste Keeper Roman Schendl erhält aufgebracht im Zuge dessen die gelbe Karte und zeichnete sich kurz danach aus, als er den fälligen Strafstoß parieren konnte. „Das war der Knackpunkt im Spiel, ab da wussten wir das wir das wir das heute gewinnen können“, so ein Funktionär der Gäste. Sulz erholte sich nicht mehr von dem vergeben Elfmeter und kassierte schließlich auch noch das 3:1 durch Darko Pavel, der kurz vor dem Ende noch zuschlug.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter