Spielberichte

SV Bocksdorf startet mit Niederlage in die neue Liga

In der ersten Runde der 2. Klasse Süd B im Burgenland traf der ASV Deutsch Tschantschendorf auf den SV Bocksdorf.  Die Hausherren aus Deutsch Tschantschendorf konnten sich in der vergangenen Saison 2014/15 immer wieder gegen die Vereine der 2. Klasse Süd B durchsetzen und konnten sich am Ende im Tabellenmittelfeld auf Platz sieben positionieren. Die Gäste aus Bocksdorf konnten sich in der vergangenen Meisterschaft nicht durchsetzen, konnten den Klassenerhalt nicht erreichen und stiegen von der 1. Klasse in die 2. Klasse ab. Nach einer 2:0 Halbzeitführung für den ASV Deutsch Tschantschendorf konnten sich die Hausherren am Ende klar mit 3:0 durchsetzen.

Die Partie begann zunächst eher ausgeglichen und die Mannschaften tasteten sich langsam an den Gegner heran. Bereits in der 17. Spielminute gingen die Hausherren nach einem Treffer vom Stürmer Madou Romeo Zedi mit 1:0 in Führung. Der ASV Deutsch Tschantschendorf war weiterhin am Zug. Andreas Karner sprintete zwei Mal alleine auf den Torwart der Gäste zu, konnte die Chancen jedoch nicht nutzen. Goalie-Racz regierte sehr gut und ließ keinen weiteren Treffer zu. Bis zur 40. Minute: Daniel Kreitzer kam zum Ball, zog ab und verwertete zur 2:0 Führung. Der Schiedsrichter schickte die Mannschaften bei einem Stand von 2:0 in die Halbzeitpause.

 

Hausherren ließen Bocksdorf nicht zum Zug kommen

 

Nach dem Pausenpfiff zeigte sich ein ähnliches Spielbild wie zuvor. Der ASV Deutsch Tschantschendorf dominierte die Partie und ließ in der Abwehr nichts anbrennen. Der entscheidende Treffer zum 3:0 fiel erst kurz vor dem Ende des Spiels. In der 87. Spielminute nahm Darko Pavel das Leder an sich und ließ dem Goalie keine Chance. Er fixierte den Endstand zum 3:0 für den ASV Deutsch Tschantschendorf.

 

Deutsch-Tschantschendorf-Sektionsleiter Ing. Michael Weingrill nach der Partie: "Eine einseitige Partie. In der ersten Halbzeit waren wir noch ein wenig unsicher. Der Auftakt ist uns gelungen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter