Spielberichte

Bocksdorf geht daheim mit 0:7 unter

Auch in der 16.Runde konnte Schlusslicht Bocksdorf in der 2.Klasse Süd B nicht punkten. Im Heimspiel gegen Strem lief man in ein 0:7-Debakel. Es gab auch einen Aufreger in der Partie, als der Schiedsrichter ein Abseits abpfiff und trotzdem das folgende Tor gelten ließ. „Wenn er abpfeift, dann darf er auch nicht mehr weiterspielen lassen“, ärgerte sich der Bocksdorfer Sektionsleiter über diese Szene.

Das Spiel begann gemächlich, beide Teams tasteten sich ab, der Favorit aus Strem hatte aber mehr vom Spiel, respektive mehr Ballbesitz. Doch die Bocksdorfer machten das anfangs recht gut und stellten die Offensiven der Gäste stets zu, sodass kein flüssiges Offensivspiel möglich war. Bis zur 29.Minute, als Peter Deutsch zum 0:1 traf. Nur 10 Minuten später war es abermals Deutsch, der das 0:2 erzielte. Dann gab es die erste strittige Szene in der Partie, als Bocksdorf ein vermeintlicher Elfer nicht zugesprochen wurde und die Pfeife des Schiris stumm blieb. Im Anschluss daran fiel die Entscheidung in dieser Partie und Patrick Gober trifft kurz vor der Pause zum 0:3. Vor dem Gang in die Pause sah zu allem Übel auch noch Bocksdorfs Ferenc Grubick wegen Beleidigung Rot.

 

2.Halbzeit als leichter Gang für Strem

Nach der Pause zeigte dann Strem die volle Überlegenheit, der Vorteil von einem Mann mehr spielte ihnen natürlich auch in die Karten. Doch es dauerte trotzdem ein wenig, bis die fälligen Tore fielen – in Minute 73 und 76 machte der eingewechselte Elias Fabsits mit seinem Doppelpack die Tore 4 und 5 in dieser Partie für Strem. Die Gäste ließen jetzt Ball und Gegner laufen und erspielten sich Chance um Chance. Kurz vor Schluss traf noch Roman Winkelbauer zweimal und so zum Endstand von 0:7.

„Dass Strem heute besser war, hat jeder hier gesehen, da gibt`s keine zwei Meinungen. Doch was mich maßlos an dieser Niederlage aufregt, ist diese unfassbare Entscheidung des Schiris beim dritten Tor – wenn er abpfeift, dann darf er dieses Tor einfach nicht mehr geben. Wir haben in der Pause dann auch Protest eingelegt, aber ich denke, das wird wenig bringen. Wir sind ein fairer Verlierer, der Sieg für Strem geht auch auch in dieser Höhe in Ordnung, auch wenn ein 0:4 gereicht hätte. Den Jungs mache ich heute keinen Vorwurf, sie haben sich voll reingehauen. Aber was mich mächtig ärgert, ist die Performance des Schiedsrichters“, sagte uns Ewald Fritz, Sektionsleiter von Bocksdorf, erzürnt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter