Spielberichte

Sulz erkämpft sich gegen Gerersdorf einen Punkt

Im Rahmen der 24. Runde der 2. Klasse Süd B im Burgenland traf der UFC Sulz auf den SC Gerersdorf. Die Gäste aus Gerersdorf konnten in dieser Saison immer wieder mit sehr guten Leistungen auftrumpfen und das spiegelt sich auch in der Tabelle wieder. Die Südburgenländer ergatterten ganze 38 Zähler und sicherten sich den fünften Platz in der Tabelle. Bei den Gegnern aus Sulz sah es nicht ganz so gut aus. Die Palcsa-Elf musste sich in dieser Meisterschaft bereits zehn Mal geschlagen geben. Sie konnten bislang nur 27 Punkte holen und landeten auf dem zehnten Rang. Somit ging ganz klar der SC Gerersdorf als Favorit in die Partie. Nach einem 1:1 Unentschieden in der Halbzeit, konnte keine der beiden Truppen einen weiteren Treffer erzielen. Das Spiel endete mit einem 1:1 (Jetzt Torwandschießen bei Nissan!):

Die Gäste aus Gerersdorf starteten gut in die Partie und verzeichneten bereits zu Beginn einige gute Chancen. Doch Goalie Manuel Peterszel machte es den Gerersdorfern schwer und hielt einen Ball nach dem anderen. In der 32. Spielminute konnte er die Führung der Gäste jedoch nicht mehr verhindern. Szabolcs Lödör schnappte sich die Kugel und ließ dem jungen Keeper keine Chance. Spielstand: 0:1! Doch die Hausherren aus Sulz antworteten sofort. Nur zwei Minuten nach dem Gegentreffer kam Arnold Zimmerl zum Ball, er blickte auf, zog ab und traf genau ins Netz. Der Goalie sah dabei nicht sehr gut aus. So schnell geht es! Die Partie begann quasi wieder bei Null.

 

Spieler des Tages: Manuel Peterszel!

Nach dem Pausenpfiff bekamen die Hausherren die Gerersdorfer besser in die Griff und somit gab es aus Sicht der Gäste weniger Chancen. Dafür hatte Gergö Takacs den Führungstreffer am Fuß. Er stand alleine vor dem Tormann. Konnte den Ball jedoch nicht im Netz versenken. Kurz vor dem Ende gab es auf beiden Seiten noch einen Ausschluss. Arnold Zimmerl musste aufgrund eines Fouls vom Platz und Daniel Halasz musste aufgrund einer Kritik vorzeitig unter die Dusche. Der UFC Sulz und der SC Gerersdorf trennten sich mit einem 1:1.

 

Thomas Poandl, Sektionsleiter des UFC Sulz, nach dem Spiel: "Kämpferisch eine super Leistung meiner Truppe. Wir sind im Großen und Ganzen zufrieden. Manuel Peterszel hat uns vor einer Niederlage bewahrt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter