Spielberichte

Burgauberg feiert Hemsieg gegen Rohrbrunn

USV Burgauberg
SV Rohrbrunn

In der 2. Klasse Süd B empfing der Tabellenvierte USV Burgauberg in der 2. Runde den Tabellenzwölften SV Rohrbrunn. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Rohrbrunn mit 3:0 das bessere Ende für sich. Diesmal war es Burgauberg, die den besseren Spielverlauf haben sollten und am Ende das Spiel für sich entscheiden sollten.


USV Burgauberg mit dem besseren Start

Gleich nach dem Anpfiff versuchte der USV Burgauberg permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Milan Horvath versenkte dann das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 9 Minuten: 1:0. Es ergab sich ein flottes Spiel auf beiden Seiten, mitleichten Vorteilen für die Hausherren. In der ersten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt vier Mal zur gelben Karte (Patrick Wurzer 14.; Sven Rossmanith 26.; Marko Stampar 28.; Milan Horvath 43.) Danach beendete der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnte den Spielern 15 Minuten Pause.

Entscheidung in der 80. Minute

Im zweiten Durchgang kamen die Rohrbrunner dann schnell zum Ausgleich. Eduard Gurdet nutzte in Minute 50 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertete zum 1:1. In der 67. Minute sah dann Patrick Wurzer die gelb-rote Karte und musste vorzeitig den Platz verlassen, dies sollte sich für die Gäste noch rächen. Und es wurde nicht besser, denn in der 78. Minute sorgte der Spielleiter erneut für mächtig Farbe im Spiel - Gelb-Rot für Marko Stampar. Und mit 2 Mann weniger fiel dann die Entscheidung, Paolo Mavolo sorgte dafür, dass die Hausherren dann doch noch den Sieg einfahren konnten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter