II. Liga Mitte

Bad Sauerbrunn: Nullnummer folgte Torfestival

"Im Großen und Ganzen verläuft die Vorbereitung nach Plan, wenngleich die Grippewelle auch vor uns nicht Halt macht und wir zudem auf den einen oder anderen Skifahrer verzichten müssen", weiß Heinz Kremser, Trainer des SC Bad Sauerbrunn. Die Transferzeit hat beim Tabellenvierten der II. Liga Mitte nur geringfügige Änderungen nach sich gezogen, verzeichnet man jeweils einen Zu- und Abgang. In den drei bisherigen Testspielen sprang neben zwei Unentschieden ein Sieg heraus, ist die Kremser-Elf in diesem Jahr noch ungeschlagen.

 

Während Mittelfeldspieler Erwin Hujdurovic den Verein verlassen hat, ist ein alter Bekannter wieder nach Bad Sauerbrunn zurückgekehrt. " Hujdurovic ist nicht wie gewünscht zum Zug gekommen, wollte sich verändern und hat uns darum verlassen. Mit Kurt Palfy ist unser langjähriger Torwart wieder zurückgekehrt, wird aber nur bei etwaigen Verletzungen in die Bresche springen", sagt der Trainer, dem in diesen Tagen Erik Ebner und Goran Knezevic (Fieber) sowie Danniel Hutter und Richard Kern (Ski-Urlaub) nicht zur Verfügung stehen. Zudem ist Jürgen Rauchbauer beruflich verhindert und hat Dominik Strondl im letzten Testspiel eine Prellung erlitten. "Sollte nicht etwas dazwischenkommen, werden in der kommenden Woche wieder alle Mann an Bord sein", so Kremser.

 

Nach der Nullnummer im ersten Testspiel gegen Jois, ließ es die Kremser-Elf beim 6:5-Sieg gegen Siegendorf krachen. Zuletzt gab es gegen Hirschwang ein 3:3-Unentschieden. "Es läuft nicht schlecht, wenngleich die Ergebnisse keine Bedeutung haben. So sind im ersten Testspiel 20 Akteure zum Einsatz gekommen. Und auch in den übrigen Partien waren sämtliche Spieler dabei, die regelmäßig im Training sind", weiß Heinz Kremser, der mit seinen Mannen am Samstag gegen Marz erneut testet.

 

Da man vom zweiten bzw. dritten Rang nur durch einen Punkt getrennt ist, nimmt man in Bad Sauerbrunn ein Podestplatz ins Visier. "Der Meistertitel ist praktisch schon vergeben, dahinter ist aber alles möglich. Ich sehe der Rückrunde zuversichtlich entgegen und denke, dass wir das engestrebte Ziel, einen Top-Drei-Platz, erreichen können", meint der Trainer.

 

Zugang:
Kurt Palfy (Wiesen)

Abgang:
Erwin Hujdurovic (Neudörfl)

 

Redaktion

Alle 11 Transferlisten

Testspiel-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter