II. Liga Mitte

SV Z-S-P: Ein Remis der besseren Sorte

7023 Z-S-P SV

lackenbach svIn der einzigen Sonntagspartie der II. Liga Mitte empfing der SV Z-S-P den SV Lackenbach und kam über ein 3:3 nicht hinaus. Obwohl man das Spielgeschehen über weite Strecken in der Hand hatte, musste man am Schluss beinahe eine Niederlage einstecken. Die rund 250 Zuseher bekamen eine sehr interessante und vor allem abwechslungsreiche Partie geboten und kamen auf jeden Fall auf ihre Kosten.

 

Zwei Tore – gerecht verteilt

Die Hausherren nahmen das Heft in die Hand und waren von Anfang an die feldüberlegene und spielbestimmende Mannschaft. Vor allem in den ersten 25 Minuten hatte man Chancen im Minutentakt und drängte die Gäste weit in die eigene Zone zurück. Mit den Möglichkeiten ging man teilweise fahrlässig um, doch in der 23. Minute war es dann endlich soweit. Nach einer herrlichen Aktion über Bernhard Erhardt war Juraj Dovicic zur Stelle und machte das verdiente 1:0. Doch nur wenige Minuten später zeigte die Gäste-Elf vor, was Kaltschnäuzigkeit bedeutete und glich mit der ersten nennenswerten Aktion aus. Bei einem Eckball köpfte Maximilian Janitsch ein und stellt auf 1:1.

 

Dovicic rettet der Meitz-Elf noch einen Punkt

Nach dem Seitenwechsel kamen wieder die Heimischen besser aus den Startlöchern und gingen wiederum nach zahlreichen Möglichkeiten in Führung. Dovicic legte ab auf Patrick Juhos und dieser blieb vor dem Kasten eiskalt und traf zur erneuten Führung. Doch die Truppe von Coach Dietmar Lueger kämpfte sich einmal mehr in die Partie zurück und traf zum 2:2. Plötzlich war Z-S-P total von der Rolle und Lackenbach kam mehr und mehr auf. Fünf Minuten vor dem Ende gingen die Gäste dann sogar erstmals in Führung. Nach einem Stellungsfehler von Markus Kurz schnappte sich Ginson Stanley das Leder und ließ sich die Chance nicht mehr nehmen – 2:3.

Doch das war noch nicht der Schlusspunkt, denn diesen setzte noch einmal die Heimelf. Man bewies Moral und wurde schließlich doch noch mit einem Punkt belohnt, denn nach einen Eckball setzte Dovicic nach und drückte das Leder zum 3:3 Endstand über die Linie.

 

Christian Meitz, Trainer SV Z-S-P:

„Es war sicherlich eine sehr interessante Partie, die wir schon früher für uns entscheiden hätten müssen. Wir konnten die zahlreichen Torchancen allerdings nicht nutzen und somit gingen wir fast leer aus.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter