II. Liga Mitte

Meitz-Truppe verschafft sich mit Derby-Sieg einen Polster

7023 Z-S-P SVhirm askoeIn Zemendorf kam es diese Woche zum Derby zwischen dem SV Z-S-P und dem ASK Hirm. Die Heimischen bewiesen einmal mehr ihre Heimstärke, setzten sich gegen die Braunöder-Elf souverän mit 3:0 durch und verschafften sich einen Polster auf die Verfolger im Tabellenkeller der II. Liga Mitte. Bei den Gästen läuft es zur Zeit überhaupt nicht rund, musste man bereits die vierte Nullnummer in Folge einstecken und verliert schön langsam den Anschluss an das gesicherte Mittelfeld.

Spiel beginnt mit Paukenschlag

Die Truppe von Coach Christian Meitz startete mit viel Elan in diese Partie und ging auch rasch in Führung. Nach einer einstudierten Eckballvariante kam Kapitän Martin Schwentenwein am 11er zum Abschluss und verwertete direkt. Hirm hatte in den ersten 30 Minuten nur das Nachsehen und auch Glück, dass man nicht gleich einen zweiten Treffer kassierte. Zuerst scheiterte Patrik Juhos nur knapp, ehe Alexander Tschögl sich gegen seinen deutlich größeren Gegenspieler durchsetzte und per Kopf die Latte traf. In der Schlussphase der ersten Halbzeit drehte sich dann aber das Spiel und die Gäste übernahmen das Kommando, zu einem Torerfolg kam es jedoch nicht.

 

Juhos macht mit einem sehenswerten Treffer alles klar

Nach dem Wiederanpfiff kam dieses Mal Hirm besser aus den Startlöchern und drängte auf den Ausgleich, jedoch fehlte es an Effektivität und somit ließ man die Heimischen wieder aufkommen. Diese brachten wieder mehr Ruhe ins Spiel und sorgten in der 66. Minute auch für die Vorentscheidung. Einen wunderschönen Lochpass verwertete der Slowake Juhos gekonnt und stellte auf 2:0 – ein Treffer Marke Traumtor. Den Schlusspunkt der Partie setzten wieder die Gastgeber. Juraj Dovicic machte es seinen Landsmann nach, traf zum 3:0 und fixierte den verdienten Heimsieg der Meitz-Elf.

 

Christian Meitz, Trainer SV Z-S-P:

„Wir waren sehr offensiv aufgestellt und konnten unsere Heimstärke ausspielen. Bis auf die Phase kurz vor und kurz nach der Halbzeit bin ich mit der Leistung der Jungs sehr zufrieden.“

 

von Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter