II. Liga Mitte

2:0! Gansbären bringen Tabellenführer erstmals zu Fall

rohrbach svdeutschkreutz fcDer SV Rohrbach konnte letztes Wochenende eine kleine Negativserie beenden und empfing am Freitagabend den Tabellenführer der II. Liga Mitte, den FC Deutschkreutz. Beide Mannschaften hatten mit einigen Ausfällen zu kämpfen, die Heimischen hingegen konnten diese allerdings sehr gut kompensieren und feierten einen 2:0-Heimerfolg über die Wagentristl-Elf. Dies war zugleich die erste Niederlage der Gäste, muss man auf einen Umfaller von Verfolger Bad Sauerbrunn hoffen, um die Tabellenführung nicht abgeben zu müssen.

 Zwei Standard-Treffer bringen Gansbären in Front

Deutschkreutz versuchte wie erwartet das Geschehen zu kontrollieren und das Spiel in die Breite zu ziehen, doch die Hausherren agierten sehr diszipliniert, machten die Räume eng und ließen keine zwingenden Torchancen zu. Man lauerte auf Konter und konnte über die Flügel oft nur durch Fouls gestoppt werden. So fiel in der 18. Minute dann auch das 1:0. Nach einer scharfen Hereingabe von Daniel Tomassovits fälschte Gabor Subicz den Ball unhaltbar ab und der Ball landete im eigenen Tor. Und nur kurze Zeit später konnte die Stifter-Elf sogar die Führung ausbauen, wieder nach einer Standardsituation. Tomassovits brachte den Ball erneut gefährlich zu Mitte, wo Kapitän Andi Moritz lauerte und das Spielgerät aus kurzer Distanz über die Linie drückte – 2:0. Mit etwas Glück hätten die Gansbären die Partie kurz darauf bereits entscheiden können. Nach einem schnellen Konter setzte Martin Kutrowatz den Ball an die Latte und hatte das 3:0 auf dem Fuß. Die Schlussphase der ersten Hälfte gehörte allerdings wieder den Gästen. Zuerst köpfte Robin Strehn Heimgoalie Gerdenitsch aus aussichtsreicher Position genau in die Hände, ehe Rohrbach auf der Linie rettete und den Anschlusstreffer der Wagentristl-Truppe in letzter Sekunde verhinderte.

 

Deutschkreutz hat in Hälfte zwei keine Antwort parat

Im zweiten Durchgang geschah dann nicht mehr viel. Die Gäste versuchten zwar noch einmal heranzukommen, wurden jedoch kaum zwingend gefährlich. Rohrbach leistete sich in der Defensive keine Fehler, spielte diese 2:0-Führung letztendlich locker über die Zeit und fügte dem FC Deutschkreutz somit die erste Saisonschlappe zu.

 

Christoph Stifter, Trainer SV Rohrbach:

„Durch sehr hohe Disziplin und Laufarbeit haben wir das Spiel heute gewonnen und sind auch als verdienter Sieger vom Platz gegangen.“

 

Alfred Wagentristl, Trainer FC Deutschkreutz:

„Wir konnten die fehlenden Akteure nicht wirklich ersetzen und wurden kaum zwingend gefährlich. Die Mannschaft wirkte heute irgendwie ideenlos und aufgrund der ersten Halbzeit hat Rohrbach auch verdient gewonnen.“

 

Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter