Spielberichte

Pilgersdorfer Krise hält an! Und wiedermal: "Sie waren wirklich gut!"

Pilgersdorf verliert erneut. Zudem muss Spielertrainer Isztvan Horvath mit Gelb-Rot vom Feld. Dennoch: Eine Trainerdebatte dürfte bei den Pilgersdorfern aktuell nicht aufkommen. Die Mannschaft spielt offensiv gut. Allerdings können trotzdem kaum Punkte erobert werden. Marz zeigte eine reife Leistung und besiegte in dieser Schlüsselpartie der 2. Liga Mitte Pilgersdorf nach hartem Kampf mit 3:1.  (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Bis zur 30. Spielminute war Pilgersdorf die klar überlegene Mannschaft. "Eigentlich hätten sie zumindest 2:0 führen müssen", bestätigt dies Marz-Trainer Marko Amminger. Danach war es eine ausgeglichene Begegnung, in der beide Teams zu guten Chancen kamen. Warum Marz siegte? "Wir waren an diesem Tag die Glücklicheren. Wir hatten einfach dieses Spielglück, das uns in dieser Saison dann und wann schon fehlte", zeigt sich Amminger als fairer Sieger. Doch zunächst hatten die Pilgersdorfer die Drangphase auch effektiv nutzen können. Gernot Steinriegler hatte mit rechts abgezogen und zum 1:0 genau in den Winkel getroffen. Da war die Pilgersdorfer Welt noch in Ordnung. Nur neun Minuten später egalisierte Marco Piller per Freistoßkracher das Ergebnis. "Das war eine Kranate. Absolut unhalbar", bestätigt der Marzer Coach. Das kann der Piller eben! 

Oldboy Schiffer war der Matchwinner

Zum Matchwinner wurde der stärkste Mann am Feld: Routinier Alfred Schiffer war es, der die Marzer aus dem Zentrum heraus immer wieder antrieb. In der 69. Minute setzte sich der Mittelfeldspieler dynamisch durch und zog aus rund 20 Metern unhaltbar ins lange Eck zum 2:1 für Marz ab. Can Uygun machte kurz vor Spielende aus einem Konter alles klar. Pilgersdorf hatte sich mit allen Kräften gewehrt. Doch es sollte wieder kein Punkt gelingen. Amminger honoriert die Leistung des Gegners: "Die haben eine super Mannschaft und vor allem Offensiv mit Schwarz, Jurik und Toth richtig viel Qualität. Ich versteh nicht, warum die da unten drin sind. Aber auch an diesem Tag haben sie gut gespielt. Die defensiven Schwächen konnten wir nutzen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter