Spielberichte

Oberpullendorf machte gegen ZSP das halbe Dutzend voll!

Nach der Niederlage gegen Neudörfl wollte Oberpullendorf gegen ZSP die blütenweiße Heimweste behalten. Außerdem: ein Sieg war schon fast Pflicht, wenn man den Blick auf die Tabelle richtete. Bei der Heimelf fehlte Szilard Köfarago, bei den Gästen Laszlo Kun. Schon früh kristallisierte sich heraus, dass Oberpullendorf an diesem Abend viel gelingen wollte und den ansich guten Zemendorfern weniger. Endstand: 6:1. https://www.ligaportal.at/trainingslager/

 

Schon in der dritten Minuten haute der wiederanwesende Kapitän Maxi Estl den Ball mit links zum 1:0 ins lange Eck. Danach ließ Gerdenitsch den Ball aus, umdribbelte David Lämmermeyer ihn, brachte den Ball aber nicht ins fast schon leere Tor. Auf der Gegenseite wurde ZSP aus einem Eckball brandgefährlich, köpfte der junge Clemens Haider an die Latte. Das Spiel war umkämpft, aber auch sehr offen. Zemendorf zeigte, dass es mit Brankovics oder Szekely gute Legionäre dazugewonnen hat. Das 2:0 fiel nach gleichem Muster wie Tor eins. Diesmal haute David Lämmermeyer den Ball mit links ins lange Eck. ZSP gab sich aber bei weitem nicht auf, scheiterte Tschögl an Fejzic per Halbvolley.

Schnelles 4:0 entschied das Spiel

Den Oberpullendorfern spielte auch der Spielverlauf in die Karten. Kurz vor der Pause legte Estl schön auf Lämmermeyer ab, der zum 3:0 traf. Doch ZSP ergab sich trotz dieses Spielstandes nicht, versuchte weiter. Nach einem Estl-Zuspiel traf Lämmermeyer per schönem Lupfer zum 4:0. Das war dann die Entscheidung. Laszkovich nach einem Sololauf sorgte noch für das 5:0. Dann war es ganz durch, steckte ZSP aber erst nach dem 6:1 richtig auf. Die Zemendorfer stehen trotzdem mit neun Punkten nicht so schlecht da, werden in der kommenden Woche gegen Pilgersdorf sicher wieder ein ganz anderes Gesicht zeigen. Oberpullendorf gastiert zum Bezirksderby in Oberloisdorf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter