Spielberichte

Semiüberraschend! ZSP punktet in Bad Sauerbrunn!

"Wieso semiüberraschend?" Grundsätzlich ist ein Punktgewinn ZSP´s in Bad Sauerbrunn etwas sensationelles, hat Bad Sauerbrunn diskussionslos den stärksten Kader der Liga. Doch einige Ausfälle schwächten den Kader der Kremser-Truppe doch merklich, wenngleich das den superkompakten, giftigen Auftritt der Zemendorfer nicht schmälern soll. Am Ende hieß es 1:1! https://www.ligaportal.at/trainingslager/


"Es ist für uns ein unglückliches Endergebnis. Wir hatten mehr Spielanteile und auch die besseren Chancen." Doch ZSP war gut, hat gekämpft, hat überzeugt...Die Gäste zündeten drei Konter, aus einem netzten sie. Doch der Reihe nach! Für den nach seiner Gehirnerschütterung vom Neudörfl noch angeschlagenen (Sportverbot) Drabek begann, da auch Routinier Kurtl Palfy nach einem Bruch der Elle ausfiel, der junge Erik Reich. Gausch und Krenn ersetzten Eisner und Hutter in der Kette, Dombayci lief statt des kranken Strondl auf. Nach zehn Minuten scheiterte der starke Dombayci mit einem Flugkopfball an der Latte. Kurz darauf bediente Knotzer Tanzler, der nur knapp verzog. In der 27. Spielminute dann die verdiente Führung: Kern spielte auf Tanzler tief, der zog allein auf das Tor und tunnelte Goalie Gerdenitsch zum 1:0. 

Tobias Schopf gelang der Ausgleich

Nach dem Seitenwechsel wurde ZSP griffiger. Hatte man in der ersten Hälfte nur zwei Halbchancen, wurden die Gäste nach der Pause gefährlicher. Zunächst scheiterte noch Szekely, nachdem er sich schnell drehte. Nach einem Outeinwurf von Bad Sauerbrunn im vordersten Drittel, schaltete ZSP über Szekely und Brankovics, der den Stürmer hinterlief, gut um und Schopf verwertete die Hereingabe zum Ausgleich. Danach hätte ZSP nach einer verunglückten Stanislaw-Kopfball sogar in Führung gehen können, doch auch Sauerbrunn hatte in der Nachspielzeit durch Stanislaw die große Chance auf den Sieg. Es blieb aber beim 1:1!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter