II. Liga Nord

ASV Nickelsdorf: Drei Neue im Kampf um den Ligaverbleib

nickelsdorf asvWie auch an der Spitze der Tabelle, geht es in der II. Liga Nord im Abstiegskampf heiß her, schenken sich die involvierten Vereinen keinen Meter. Der ASV Nickelsdorf, derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz, will diesen Kampf im Frühjahr weiterhin aufnehmen und letztendlich eine Mannschaft hinter sich lassen, um den Klassenerhalt zu schaffen. Spielertrainer Norbert Pammer & co. setzten sich aber bereits vor der Meisterschaft ein primäres Ziel, und das ist die Forcierung junger Akteure aus den eigenen Reihen.

Neuer Weg, neues Ziel

Bevor Norbert Pammer zum Chefcoach des ASV befördert wurde, betreute er die U16-Mannschaft in Nickelsdorf. Heute will er einige seiner Ex-Schützlinge fördern und diese bereits in jungen Jahren in der Kampfmannschaft einbinden. „Wir haben einige Talente, die ihre Chance brauchen. In Zukunft wollen wir hauptsächlich mit heimischen Spielern auflaufen“, so Pammer über die Umstrukturierung im Verein. Somit muss sich der Klassenerhalt hinten anstellen: „Natürlich wollen wir den Abstieg verhindern, ein Muss ist es aber keineswegs. Wir werden unseren Weg gehen, sollte am Schluss ein Nicht-Abstiegsplatz dabei herausschauen, ist das natürlich umso erfreulicher.“

Neben Schlusslicht Tadten ist auch der FC Mönchhof mittendrin, statt nur dabei. „Diese beiden Teams sind ziemlich sicher unsere Konkurrenten im Abstiegskampf. Einer von uns dreien wird wohl den Gang in die 1. Klasse antreten müssen“, ist sich Pammer bewusst.

 

Drei neue – Drei Abgänge

Jan Jusciak, Martin Schmuck (SC Wilfleinsdorf) und Szilard Mate(zurück nach Ungarn) werden sich künftig nicht mehr das Trikot der Nickelsdorfer überziehen. „Wir waren mit diesen Akteuren einfach nicht mehr zufrieden. Da hätte mehr kommen müssen“, so Pammer. Dafür sind Roman Denk, Keywan Karimi und Peter Stefanak neu mit dabei. Während Karimi, der Regionalliga Erfahrung mitbringt, und Stefanak in der Offensive Akzente setzen sollen, freute man sich auch über die Rückkehr von Defensivmann Roman Denk. Dieser wird sich in Nickelsdorf niederlassen und wechselte somit vom Ligakonkurrenten Gattendorf zurück in die Heimat.

Mit der Vorbereitung ist Pammer bis dato zufrieden, auch wenn er einige Ausfälle verkraften musste und die richtige Mischung noch nicht gefunden werden konnte. „Leider hatten wir einige Verletzungen wegzustecken und konnten somit nie vollständig auflaufen. Wir wissen zwar noch nicht genau, wo wir stehen, blicken aber voller Optimismus auf die Rückrunde“, freut sich der Coach auf den Wiederbeginn der Meisterschaft.

Am Freitag steht dann auch noch „Team-Building“ auf dem Programm. Neben einer Trainings- und Testspieleinheit sollen sich die Spieler bei einem Fifa-Turnier besser kennenlernen. Natürlich sind auch die Neuen mit dabei und sollen sich so in die Mannschaft integrieren.

 

von Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter