Spielberichte

Trausdorf findet gegen Gols zurück auf die Siegerstraße

Mit einem souveränen Sieg gegen den SV Gols, bleibt er SC Trausdorf weiterhin im Rennen um Platz zwei und liegt derzeit nur zwei Punkte hinter Wallern. In einer torreichen Partie, welche die Hausherren 4:2 für sich entscheiden konnten, kamen die rund 150 Zuseher auf ihre Kosten, wobei die Hermann-Elf das Spiel stets diktierte, Gols jedoch brav kämpfte und die Partie lange offen hielt.

 

Von Beginn weg war das Heimteam optisch und auch spielerisch in allen Belangen überlegen. Die Gäste lauerten auf Konter, waren in der Offensive jedoch kaum vorhanden, während die Hausherren gefällig agierten und das Heft sofort in die Hand nahmen. In der 18. Minute fiel schließlich auch der erlösende Führungstreffer, als Dragan Markic seinen Bewachern entwischte und auf 1:0 stellte. Es änderte sich nichts am Geschehen, das große Manko der Hermann-Elf war aber, wie schon in den vergangenen Wochen, die Chancenverwertung. Kurz vor dem Pausenpfiff machte dann auch noch einmal Gols mit einem Kracher auf sich aufmerksam, traf jedoch nur die Latte – Pausenstand somit 1:0.

 

Pop-Doppelpack fixiert Trausdorfer Heimerfolg

Nach dem Seitenwechsel diktierten weiterhin die Heimischen das Geschehen, mit dem feinen Unterschied, dass plötzlich die Gäste eine Konterchance vorfanden und diese auch sofort nutzten. Lubomir Meszaros setzte sich gekonnt durch und schloss mit einem satten Schuss ab – 1:1. Danach drückten wiederum die Hausherren auf die erneute Führung und nach 75. Minuten traf Goalgetter Marian Lucian Pop im Doppelpack, stellte der Torjäger die Weichen auf Sieg. Nach einer Delic-Vorarbeit stand Pop goldrichtig, eher er nur vier Minuten später zum 3:1 traf und die heimischen Fans erlöste. Gols kam kurz vor dem Ende durch Meszaros zwar noch einmal heran, Markic machte im Finish aber alles klar und fixierte aus spitzem Winkel den 4:2-Endstand.

 

MSc Andreas Hermann, Trainer SC Trausdorf: „Wir waren von Anfang an das bessere Team und haben mehr als verdient gewonnen. Die zwei Gegentore waren allerdings vermeidbar und unnötig.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter