Spielberichte

Andau schockt Illmitz zum Auftakt!

Die erste Überraschung in der II.Liga Nord gab es bereits zum Auftakt der Meisterschaft. Meisterkandidat FC Illmitz musste sich in einem intensiven und packenden Spiel dem FC Andau letztendlich geschlagen geben. Die Andauer schaffen als Aufsteiger einen mehr als passablen Start.

 

Die erste Halbzeit gestaltete sich sehr ausgeglichen, beide Teams versuchten nach vorne zu spielen und suchten ihr Glück in der Offensive. Illmitz hatte einige gute Möglichkeiten, verabsäumte es aber, den Gästen ein Tor einzuschenken. Andau versteckte sich nicht, kam ebenfalls zu einigen Möglichkeiten, doch in den ersten 45 Minuten sollten beide Teams nichts Zählbares aus der Partie schlagen können. Dies änderte sich in den zweiten 45 Minuten, wo speziell die Gäste aus Andau einen Einstand nach Maß erwischten.

Andau überrascht

Denn die Gäste aus Andau erwischten einen Traumstart in die zweite Halbzeit. Zunächst war Jozef Ekes nur zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff zur Stelle und markierte die Führung der Gäste aus dem Seewinkel. Wenig später war Peter Durica zur Stelle und markierte das 2:0. Der Schock für Illmitz war damit perfekt, die jetzt viele Angriffe auf das Tor der Gäste folgen ließen. Doch außer dem Treffer von Goalgetter Thomas Zwickl war nichts mehr zu holen, Illmitz muss überraschend in der ersten Runde das Feld als Verlierer verlassen. Andau Coach Tischler war nach dem Spiel mehr als zufrieden mit seinem Team. „Wenn man beim Vize Meister der Vorsasion gewinnt, kann man definitiv von einem guten Auftakt sprechen. Wir haben hier heute nicht unverdient gewonnen“.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter