Spielberichte

Illmitz gelingt Befreiungsschlag gegen Siegendorf!

Einen echten Befreiungsschlag gelang dem FC Illmitz in der II.Liga Nord gegen den ASV Siegendorf. Nach insgesamt 6 sieglosen Spielen in Folge gelang ausgerechnet gegen die spielstarken Siegendorfer der erste volle Erfolg der Saison. Speziell in den zweiten 45 Minuten hatte man ein klares Chancenplus. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Doch den besseren Beginn hatten die Gäste aus Siegendorf, denn bereits nach 1 Minute hätte es bereits gut und gerne 1:0 für die Siegendorfer stehen können. Nachdem Martin Kroiss hinten den Ball nicht wegbekommt, steht plötzlich Tomislav Ivanovic alleine vor Illmitz Goalie Bader, doch dieser verhindert mit einem super Reflex die Siegendorfer Führung. Illmitz versuchte in der Folge dann aber, das Spiel zu kontrollieren und nach 20 Minuten war es auch dann soweit mit der Führung. Nach einem Standard war Juraj Skripec per Kopf zur Stelle, das 1:0 für Illmitz, die ab da das Spiel bis zur Pause weitesgehensd kontrollierten.

Illmitz mit besseren Chancen

In den zweiten 45 Minuten versuchten die Gastgeber dann, die Entscheidung zu erzwingen. Immer wieder liegen Angriffe über den starken Gmoser, doch beim Abschluss waren die Seewinkler zunächst noch zu unkonzentriert, Pech hatte man zudem bei 2 Schüssen von Erwin Gartner, einmal musste die Latte für die Gäste retten, das andere Mal setzte der Illmitzer den Ball knapp über das Tor. Siegendorf schwächte sich nach einer guten Stunde dann selbst, Dejan Popadic sah nach doppelter Kritik die Ampelkarte. Illmitz nutzte dies aus und kam spät quasi zur Entscheidung, nach einer schönen Kombination über Wieger und Gmoser stand in der Mitte Christian Salszl richtig und schob zum 2:0 ein. Siegendorf drückte in den letzten Minuten, der Anschlusstreffer durch Attila Dunaveczki kam aber zu spät. Illmitz Coach Franz Ziniel fiel ein nicht gerade kleiner Stein vom Herzen:“ Das war mehr als nur wichtig, wir haben uns den Sieg heute verdient, auch in den Vorwochen waren nicht unbedingt schlechter, wenns aber schlecht läuft, dann gelingt eben nicht alles“.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter