Spielberichte

Apetlon überrollt den Tabellenführer

Gattendorf
Apetlon

Am Samstag durften sich die Besucher in der II. Liga Nord auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams Gattendorf und Apetlon freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Apetlon mit 2:0 das bessere Ende für sich. Gattendorf galt vor dem Spielals klarer Favorit, was jedoch in den ersten 30 Minuten in gattendorf los war, wollte niemand so wirklich glauben. 


Apetlon wie entfesselt

Denn die Anfangsphase verlief wie im Traum für die Gäste aus dem Seewinkel. Stanglpass von rechts und in der Mitte sagte Kissak nach 8 Minuten Danke. Wenig später der nächste Angriff, der in einem Eckball resultierte. Diesen verwertete in der Mitte erneut Kissak zum 0:2! Gattendorf wirkte geschockt und die Gäste machten weiter, Nemec mit einem tollen Solo, dass 0:3 für Apetlon, ungläubige Blicke beim Publikum! Und weiter ging es, Gibala setzte aus 25 metern zum Schuss an, der Ball schlug im Winkel ein, Apetlon konnte es selbst kaum glauben. Mit voller Selbstvertrauen rannte Kissak auf die Abwehr zu, packte alle ein und traf zum 0:5, da waren keine 25 Minuten gespielt! Eine unvergessliche erste Halbzeit für die Apetloner! 

Gattendorf fängt sich

In den zweiten 45 Minuten fingen sich dann die Hausherren etwas, Apetlon schraubte retour, kam jedoch dennoch noch zu einem Tor. In Minute 64 fasste sich Andrej Nemec nach einem schnellen Konter ein Herz und verwertete überlegt zum 0:6. Bis zum Ende plätscherte das Spiel dann dahin, beide Teams "taten sich nicht mehr weh". Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und Apetlon durfte sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

"An so einem Tag wird dir schnell klar, dass alles aufgeht. Wenn du nach 25 Minuten mit 5 Toren führst, dann gibt es nichts zu bemängeln", so Apetlons Obmann Josef Koppi.

Die Besten: Lukas Kissak, Andrej Nemec (beide Apetlon) 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter